Qual der Wahl mit den Reifen?

  • Hi.
    Wie in der Vorstellung schon gesagt bin ich neu hier und auch erstmalig dann mit einer Sprint T300A unterwegs. Deshalb meine erste Frage an die Wissenden:
    Welchen Reifen würdet ihr einem gesitteten Tourenfahrer empfehlen der auch bei nassem Wetter fährt?
    Ich hoffe das meine Frage nicht so ein Running Gag ist wie im XJ Forum. Da kommen dann Antworten wie: "Bring Bier, Popcorn und Stühle. Es gibt wieder einen Reifenfred".
    Danke schon einmal im Vorraus.
    Gruß
    Manfred

  • Hi.
    Ist EZ 08/96. Müßte also schon die 17er Felge sein. Ganz genau weiß ich es allerdings erst am Samstag.
    Gruß
    Manfred

  • Juhu ein Reifenfred, ich hol schonmal Popcorn :)


    Meine persönliche Meinung im Moment? Metzler Z8 interact M/O


    Macht alles mit, bei Nässe und Trockenheit.


    Tschö....


    Jürgen

  • ...nu denne -
    auf meiner Fazer hab´ich den Dunlop Roadsmart 2 ´drauf.
    Hat viel Profil, fährt sich ganz gut,
    nur nicht so handlich wie die Pneu von Michelin (Road2 oder 4).


    Auf meiner RS sind noch olle Road1 montiert. :swoon:
    Diese ersetze ich demnäxt durch den Michelin Road4.
    Ist sehr handlich und hält auch ´ne Weile.


    Jede Maschine reagiert halt auf den montierten Reifentyp anders.....
    Was bei der Fazer oder einer CB1300 klasse ist:top:,
    muss bei einer Sprint :love: nicht zwangsläufig auch so sein :sad:,
    da hilft halt nur "Probieren geht über studieren" :whistle:
    Fahrstil ist ja auch bei jedem anders

  • Moinsen


    wenn Du nicht allerletzte Rille fährst, oder einen absoluten Regenspezialisten brauchst, ist es fast egal, was Du von den modernen Tourensportreifen fährst.


    Ich hatte zuletzt Pilot Power 3, Angel ST und GT, Pilot Road 3, und jetzt Metzeler Z8 Interact. Ergebnis immer das Gleiche: Grundsätzlich Klasse Reifen, nach 3000 km werden sie vorn spürbar schlechter, nach 4-5 tkm vorne wie hinten fertig.


    Ich meine, wenn man bei den modernen Paarungen der Premiumhersteller bleibt, (Avon ausgenommen), ist es Wurscht.


    Ausnahme: wer im Regen brettern will, fährt Michelin!


    Gruß Thomas

  • Müht Euch nicht ab. Dem manneh wurde die Sprint damals vor der Nase weggeschnappt... Außerdem ist der Thread saualt.

    Rock 'n' Roll, Ladies. :band:


    Simon
    _____________________
    2000er Speedy, eine Stimmgabel und ne Knattersaki