Tankanschlüsse

  • Moin alle zusammen...


    Bevor ich meine 2000er RS auf die Straße werfe, helft mir mal bitte!!!
    Ich habe den Tank abgebaut, mir artig alle Anschlüsse gemerkt, und wieder angebaut. Und siehe da, wie sollte es auch anders sein, sie tropft stätig vor sich hin. Zum einen natürlich aus einem der Schnell Verschlüsse, zum anderen aus einem Schlauch den ich vorher nie gesehen habe. Er sitzt, in Fahrtrichtung gesehen, rechte Ecke Airbox. Das andere Ende baumelt in der Gegend rum. Finde keinen Anschluss dafür. Das Teil ist ca 1 cm im Umfang, und jetzt kommts, hat ne Blindkappe drin.... Macht alles keinen Sinn...

  • Hallo Juerliger


    die kleinen O-Ringe an den Schnellverschlüssen sind sehr empfindlich, gehen schnell kaputt. Bekommst Du aber als Zubehör, entweder beim T-Händler oder auch bei Ducati, sind identisch. Beim abklemmen od. beim zusammenstecken immer drauf achten, das die Sicherungsbleche (Schnapper) richtig geöffnet sind. Die sind Scharfkantig und können den O-Ring schnell beschädigen !!
    Der Schlauch dient nur als Ablauf, falls sich irgendwelche Flüssigkeiten im Luftfilter gesammelt haben. Bei meiner verläuft er offen bis hinten unter dem Motor/Schwinge!


    Viel Erfolg


    Gruß aus dem :sonnenschein:Drebber
    HaJü

    Alle Menschen sind schlau. Die einen vorher und die anderen nachher!

  • Was kommt denn aus dem Schlauch der Airbox heraus? Sprit?! Motoröl?! Wenn da deutlich Motoröl heraustropft, solltest Du mal in die Airbox schauen, ob da mehr als Öldunst an den Wänden ist oder schon Öl "schwappt". Könnte dann die altbekannte Zentrifuge sein....


    Gruß
    Ludwig



  • Danke :cheer: