Wasserkühler für die Sprint ST1050

  • Abend Sprintergemeinde,
    habe jetzt die Erfahrung der besonderen Art gemacht:sad:!!! Hatte eine kleine Undichtigkeit am Wasserkühler der:love:. In der Lötnaht am "Gehäuse" war ein ca. 5 mm großes Loch. Natürlich war die ganze Sache erst zu sehen wenn die ganze Fuhre warm war!!
    Da ich die Verkleidung ab hatte um meinen SH Regler neu einzubauen, habe ich dann auch bemerkt das dort ein kleines Leck war.


    Ich also bei meinem freundlichen angerufen und nachgefragt was ein neuer Wasserkühler kostet. Als man mir den Preis genannt hat ist mir kurz schlecht geworden:cry::bad:!!
    Da kostet dieses Teil doch sage und schreibe fast 700 Euro ohne Einbau:grumble:!!!


    Durch einen guten Tipp bin ich dann bei einer Kühlerbau Firma in Dortmund gelandet. Dort hat man mir den Kühler rep.,abgedrückt und das noch am selben Tag. Habe mir einen Kaffee getrunken dann konnte ich den Kühler wieder mitnehmen.


    Das hat mich doch glatte 35 Euro gekostet:cheer::cheer::cheer:!!


    Das nenne ich mal einen tollen Service:top:.


    Gruß
    Heinz

  • Hallo Heinz,


    die von Dir gemachte Erfahrung kann buchstäblich gutes bares Geld Wert sein. :top:


    Die Ersatzteilpreise von T finde ich einfach nur absurd, auch wegen den unüblichen 6 Monaten T- Garantie!


    Gruß Thomas

  • Hallo Leute,


    in Limburg gibt es auch so eine Firma. Hatte das Pech mal mit einem Ölkühker, da war aber die Verbindung zum Ölschlauch abgerissen. Angelötet abgedrückt und frisch lackiert für knappe 40€.


    Tschö Olaf

  • Hallo Thomas und Olaf,
    da habt ihr wirklich recht!!!! Ich verstehe nicht wie diese Mondpreise sich zusammen setzen. Wenn ich in der Großserien Herstellung geschätzte 80 -100 € für einen fertigen Kühler bez., wo kommt dann der Rest der Summe her. Erst recht wenn ich Großabnehmer bin kann ich die Preise so für mich machen das es passt!!!
    Wo da die ca. 700 € herkommen :whistle:?????


    Gut das wir noch alternativen haben:nod::top:.


    Grüße
    Heinz