noch nicht ganz...

  • ...aber vielleicht bald...


    Hallo Liebe Triple Gemeinde. Ich denke, auch wenn noch keine Sprint in meiner Garage steht, wird mich keiner steinigen, wenn ich mich mal hier platziere :smile:


    Mein Name ist Manu und ich komme aus der Fördestadt Kiel. Die letzten 5 Jahre habe ich auf einem Fernost-600ccm-R4 verbracht, bis ich vor kurzem in die Verlegenheit kam, etwas größeres mit weniger Zylindern zu testen. Und siehe da, meinen Japanfön fand ich plötzlich nicht mehr ganz so aufregend. Ein Freund, der meiner Meinung nach unglaublich viel Ahnung von der Materie hat (Gruß an E, falls er das liest), meinte sofort: guck die mal Triumph an, das wäre was für dich. Gesagt getan: Nach drei Wochen Internetrecherche war ich verliebt. 955, der sollte es werden. Zunächst war ich ganz heiß auf die Tona (und find sie immer noch schick), aber vernünftigerweise ist die Sprint für mich doch das bessere Bike, und ich glaube leistungstechnisch wird sie mir allemal langen. Also eine Sprint solls sein, vermutlich eine RS. Nun das Problem: Schleswig-Holstein und gebrauchte Triumph... Bevor ich zig km Anfahrt ins Landesinnere zum Kauf einer RS auf mich nehme, wäre mir wohler, irgendwo einmal eine Probegesessen/ -gerollt zu sein. Also direkt hier meine erste Frage: Gibt es einen Sprinter in nördlichen Gefilden, der mich einmal aufsitzen ließe?? Das wäre ein Traum. (Alternativ bin ich in regelmäßigen Abständen auch in München, das wäre also auch eine Alternative:nod:)
    Und selbst wenn nicht, hat der Triple und die Sprint im Speziellen einen neuen Fan gefunden :worship:


    Beste Grüße von der Ostsee,
    Manu

  • Servus Manu,


    HERZLICH WILLKOMMEN!


    Ich bin von einem großkalibrigen Reihenvierer umgestiegen und finde schon, dass der Triple was hat.
    Leider sitze ich zwischen Ostsee und München und werde dir keine große Hilfe sein können.
    Außerdem habe ich nur eine Sprint GT (mit der ich aber sehr zufrieden bin).

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Tach und Wärrie Wällkam,


    auch ich bin erst ein paar Tage Besitzer eines Triple:love:, besser spät als garnich :whistle:.


    Klang & Durchzug sind bemerkenswert, mag jedoch auch meine "Schätze" aus Japan nicht missen :nod:.


    Grüßles aus Mitteldeutschland :smile:

  • Moin Manu,


    herzlich Willkommen bei den SPRINTern:flowers:


    Dann lies hier im Forum noch ein wenig und mach noch eine Probefahrt, hoffentlich klappt es - vielleicht bei einem Händler?
    Schau mal bei mobile oder scout
    Triumph wird dich begeistern:nod:

    Triumphale Grüße aus Zwischenahn :nisa:


    Reiner



    Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten.
    Wahre Profis gründen eine Bank.
    Berthold Brecht


    die herrschenden Gedanken sind leider meistens die Gedanken der Herrschenden!
    Konstantin Wecker

  • Vielen Dank für den freunlichen MEpfang. Heute konnte ich tatsächlich bei einem Händler mal auf (leider optisch verschandelten) RS probesitzen und 100 Meter fahren. Zwar nicht genug für einen umfassenden Eindruck, aber genug, um zu sagen: Der Sound ist ja unfassbar geil :applause:
    Mal sehen ob sich noch eine richitge Probefahrt und hoffentlich jetzt schnell der Kauf arrangiert.


    Gruß,
    Manu

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Manu,


    herzlich Willkommen hier im Forum.
    Wenn du die Probefahrt machst, dann nehm das Geld gleich mit. :laugh:



    Grüße Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Moin Manu,


    hier ist nun auch wieder dein E. :D
    Danke für die Blumen...


    Mal schauen, wann ich die Zeit finde, dir zu folgen.


    Gruß aus der verregneten Mitte

  • ... und ein Angebot ist einfach zu gut. Nun ist es endlich ein Triple geworden, aber nicht in der Sprint sondern einer Top gepflegten Daytona. Und trotzdem bleibe ich hier mit aktiv, immerhin gibt es genug Ähnlichkeiten. Vielen Dank für den warmen Empfang und auf spannenden Austausch.
    Es grüßt,
    Manu:applause: