Oxidierte Teile reinigen

  • Hallo,


    Hat einer von euch eine Idee wie ich meinen unteren Kettenschutz wieder schön bekomme?


    Er ist schon stark oxidiert und hat dicke Flecken =>


    Folgendes habe ich bis jetzt ausprobiert:
    - normales Waschen
    - Backofenreiniger
    - WD40
    - Einlegen in Benzin


    Falls es nicht wegzukriegen ist, schreib das bitte auch. Dann gibt's Carbonersatz [emoji13]


    Danke und Gruß,
    Stefan

    Viele Grüße,


    Stefan


    ______________________________________________
    Saab 9-3 Aero BSR: 325 PS auf 1,7 Tonnen
    Triumph Sprint ST 1050: 126 PS auf 241kg


    zwei Welten, aber ein Grinsen im Gesicht :applause:

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Probier es mal mit Metallpolitur


    z.B. klick


    Es eignet sich für alle blanken Metalle, die nicht Korrosionsgeschützt sind. Ich verwende es seit Jahren und habe nur gute Erfahrungen damit gesammelt.


    Gruß von der Ostsee


    Gogo

    Immer nach der Devise: Freu dich über'n runden Keeks und beiß die Ecken ab. (Is von meinem Sohn. Woher er ihn hat, weiß er nicht mehr)


    meine Garage

  • Salute


    Ich werde dieses Jahr meine Kettenfinne anstatt reinigen schwarz pulverbeschichten lassen.


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Ick nehm immer das bekannte amerikanische Fertigprodukt aus der Dose: klick :top:


    Allerdings ist es bei mir noch nie bis zu Deinem Zustand gekommen! Die Dose hat den Vorteil, dass die Polierwatte inklusive Poliermittel immer griffbereit ist!
    Ist kein hartes Schleifmittel und deshalb bei regelmässiger Anwendung völlig ausreichend! Bei mir auch für den Auspuff und die Steigrohrblende!:top:
    Mit Tuch nachwischen und fertsch!


    Ob es bei Deiner Finne noch reicht? Keene Ahnung!:pardon:



    polierteGrüsse Michael

  • Danke Michael!


    Das Pöttchen kannte ich noch nicht. probiere ich direkt mal aus.

    Viele Grüße,


    Stefan


    ______________________________________________
    Saab 9-3 Aero BSR: 325 PS auf 1,7 Tonnen
    Triumph Sprint ST 1050: 126 PS auf 241kg


    zwei Welten, aber ein Grinsen im Gesicht :applause: