• Hallo Peter


    An welchem Ort hast Du die Tröte verbaut? Hast Du vielleicht mal ein Foto?


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Oschinoole Hupe weg, Halter gemacht und an der Stelle leicht geneigt montiert.
    Passt wie A... auf E... - und macht anständig Radau.


    Foto werde ich machen, wenn ich die Verkleidung wegen der neuen Halterung für die Lichtkanonen abbaue.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Moin @ all,


    Aus Platzgründen an der ST 1050 könnte ich mir Vorstellen, das diese Alternative auch etwas wäre.


    klick


    Kompressor und Hupe getrennt.


    Könnte man besser verstecken.


    Gruß Carsten

  • Servus Carsten,


    im Prinzip ganz richtig, wenn es aber bei der GT klappt, sollte es auch bei der ST funktionieren.


    Achtung: Wer die getrennte Ausführung anbaut, sollte sich ein Papier von Stebel besorgen, das die Prüfnummer beinhaltet.
    Das ist auch nur eine Krücke, die Prüfnummer muss nämlich eigentlich auf dem geprüften Teil befinden. Und das fehlt bei der "separierten" Compact-Nautilus! Jedenfalls bei den beiden die wir bisher an die Bonnie montiert haben.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Servus Carsten,


    im Prinzip ganz richtig, wenn es aber bei der GT klappt, sollte es auch bei der ST funktionieren.


    Achtung: Wer die getrennte Ausführung anbaut, sollte sich ein Papier von Stebel besorgen, das die Prüfnummer beinhaltet.
    Das ist auch nur eine Krücke, die Prüfnummer muss nämlich eigentlich auf dem geprüften Teil befinden. Und das fehlt bei der "separierten" Compact-Nautilus! Jedenfalls bei den beiden die wir bisher an die Bonnie montiert haben.


    Moin Peter,


    Da hast du wohl Recht,nur für den Fall der Fälle.
    Aber, hast du schonmal erlebt, das ein Tüvprüfer oder ein Ordnungshüter nach der Prüfnummer einer Hupe gefragt hat?
    Ich noch nicht !


    Gruß Carsten

  • Doch, ich schon. Ich hatte den Graukittel gewarnt als er bei der Prüfung "Licht - Blinker - Hupe" gesagt hat.


    Dann hat er beinahe seine Mütze verloren und hat mir das mit der Prüfnummer nicht geglaubt.
    Dann hat er die Taschenlampe gezückt und ist Julchen (meine erste FJ) in die Verkleidung gekrochen.
    Er war dann sehr enttäuscht...

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Der Geheimrat Goethe soll auf seinem Sterbebett nach einem Schoppen Wein vom Würzburger Stein verlangt haben und seine letzten Worte sollen gewesen sein


    "Mehr Licht!"


    Da ich keinen Alkohol trinke, habe ich mich an seinem zweiten Wunsch orientiert: