Sport Tourer

  • Naja, irgendwie gehöre ich wohl zur aussterbenden Rasse, denn ein Sporttourer impliziert für mich eine oldschool Sitzhaltung. Ich denke mal bei der XR-BMW kann man da wohl nicht sprechen. Für mich ist das Bike eher mit einer Tiger-Sport vergleichbar. Da wird beim technikverpielten Deutschen die BMW im nächsten Jahr wohl das Rennen machen, denn mit so vielen Gimmicks wird die Luft für T evtl. ziemlich dünn. Die klassischen Sporttourer wird es m.E. nicht mehr geben, der Name "Sporttourer" ist grade im Begriff neu definiert zu werden. Wie das mal mit den Sporttourern war, da erinnert sich bald keiner mehr daran. In zwei, drei Jahren werde ich mir wohl nochmals eine GT (wahrscheinlich mit 0km weil die keiner haben wollte) zulegen und damit weiterhin glücklich sein. Achja, die R1000S bin ich vor kurzem Probe gefahren, passt perfekt, total easy zu fahren, Leistung zum abwinken, diverse Modi zum dranrumspielen, klasse Fahrwerk, hängt saugut und sensibel am Gas und ist schon bei 2500U/min viel zu laut. Ich bin gerne auf die GT umgestiegen auch wenn es das technisch unterlegene Bike ist. Jeder findet irgendwo sein zu Hause und das ist gut so. Ich hoffe auf viele unterschiedliche Modelle am Markt um an irgendeinem Mopedtreff alle Arten von Bikes ansehen zu können.


    Grüßle,
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, unter Sporttourer würde ich die XR auch nicht einordnen.
    Pin die Kategorie gehört dann wohl eher die neue RS.

  • Sie schreiben ja (unter dem ersten Link von Matti) auch: Adventure-Sport Modell. Da könnte sie auf jeden Fall reinpassen.



    Grüssle
    Jürgen


    PS: kann es sein, das sie den "Karl-Dall-Blick" abgelegt hat? :whistle:


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.