Moin @ all,
Am 18.10.2014 auf der Saisonabschlußtour ist mir etwas ganz besonderes aufgefallen!
Es war Früh Morgens noch etwas frisch und ich als Warmduscher,
habe dann die org. Triumph- Griffheizung an meinem Tiger 1050, in Betrieb genommen.
Nach kurzer Zeit mußte ich die Schalterstellung wechseln,
weil mir sonst die Flossen weggebrannt wären.
Aber auch auf Stufe 2, wurde es nicht besser.
Erst nach ausschalten der Griffheizung.
Ich kann es mir nur damit erklären;
Ich habe ja vor geraumer Zeit die Tiger-Sport-Scheinwerfer montiert.
Dafür habe ich zwei 1,5 mm² Pluskabel an die zwei neuen Relais,
sowie ein 2,5 mm² Minuskabel, neu verlegt.
Jetzt fließt der Strom für die neuen Tigeraugen, separat durch neue Leitungen.
Kann es sein,
das im org. Kabelbaum,
wo auch die Griffheizung angeschlossen ist,
jetzt mehr Strom für Griffheizung zur Verfügung steht und diese sich jetzt weniger Strom mit anderen Endverbrauchern teilen muss?
Nicht das das schlecht ist,mir gefällt es ja so auch ganz gut.
Dann brauch ich mich wenigstens nicht nach einer anderen Griffheizung umsehen.
Aber warum das so ist,würde mich schon Intressieren.
Falls einer von den Elektro-Spezies da ein Tipp hat,
immer raus damit!
Zur Fahrzeuginfo:
Tiger 1050 mit Motek Regler + Lima, standart Batterie, Triumph-Griffheizung, zusätzlicher Sicherungskasten (Zuführung 2,5 mm² Kabel von der Batterie),
von wo aus die Tigerlampen,Kettenöler versorgt werden.
Gruß Carsten