Campingführer Zelt

  • Wunderschönen guten Abend!


    Wie ihr wisst, bin ich im Sommer häufig mit dem Motorrad und Zelt unterwegs. Ich kenne diverse Campingführer aber mir ist bislang keiner speziell für Zelte bekannt. Wichtig wäre mir zB ein geheizter Aufenthaltsraum, Küche, Zeltwiese mit Tischen und Bänken für Zelter. Gerne auch kleine, einfachere und preiswerte Camping/Zeltplätze. Kennt einer von euch einen solchen Führer?


    Vielen Dank für eure Antworten

  • Hallo Malte,


    einen Campingführer kenne ich leider nicht, solltest du aber mal mit Zelt im Thüringer Wald vorbeikommen empfehle ich dir diesen Campingplatz.


    KlickKlack


    Sehr schön gelegen, mit einem schönen Schwimmbad direkt daneben.


    Gruß
    Wolle

    • Offizieller Beitrag

    Hi Malte,

    Als Campingführer kenne ich nur den vom ADAC. Nehme mal an der ist dir bekannt und hilft hier nicht weiter.
    Aber wie wäre es denn, wenn du dich versuchst im Internet in einschlägigen Foren schlau zu machen.
    Es gibt ja auch spezielle Zelt- und Campingforen.
    Vor eine Reise kannst Du dort deine Anfrage posten und erhältst auf dem Weg vielleicht gute Tipps.

    Viel Spaβ beim zelten!
    Stefan

    Ich habe mir meine Meinung gebildet, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

  • Besten Dank schonmal für die Antworten Wolle und Stefan!


    Die dunkel Jahreszeit kommt, dann werde ich wohl mal in die Zelt- und Campingforen schauen, das ist keine schlechte Idee. Den ADAC-Führer und auch andere kenne ich. Sie sind aber hauptsächlich auf WoWa und WoMOs ausgerichtet. Hin und wieder findet man auch mal einen schönen kleinen Platz. Ich vermute, dass die Plätze für die Aufnahme in den Führer eine Gebühr entrichten müssen und daher kleine, einfache und preiswerte Plätze nur äußerst selten dort erscheinen.