• Vorschau auf die "neuen" Tiger 800er, namentlich Tiger XR, XRx, XC und XCx, Präsentation auf der EICMA 2014: Klick mich


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

  • Moin,


    ich kann es kaum glauben, T. ist in der modernen Welt der Elektrinik angekommen.
    Oder gibt es die ganzen Helferlein schon an einem anderen Model ?
    Throttle Maps



    - 4 verschied. Mappings wählbar
    - 3. verschied. Fahrmodi, einer davon frei programierbar
    - Tempomat


    Warum bauen sie das nicht auch in die Daytona 675 und Street % Speed Triple.


    VG
    Matti



    Throttle Maps


    Throttle Maps


  • Hallo Matti,


    Ride by wire ist bei den 1200er bereits Serie, wie auch TC. Die verschiedenen Maps haben sie allerdings noch nicht implementiert. Auch nicht das WP Federbein der XC, welches aus meiner Sicht auch bei der 1200er wirklich nötig wäre.


    Bei der 1200er ist für 2015 nur eine Aenderung bei den Schaltern vorgesehen.


    Ich schaue mich am Samstag mal in Milano um.


    Gruss


    Daniel


    Nachtrag: Hier noch Uebersicht: LINK

  • @ Daniel: Die tabellarische Übersicht stammt aber aus einer Kundenumfrage, die Triumph an manche Tiger-Besitzer im Sommer geschickt hat. Dabei wurden sie befragt, ob sie sich vorstellen könnten,eine Tiger mit dieser Ausstattung zu kaufen. Einige der Ausstattungen flossen nun in die Serie der XR's und XC's ein, aber nicht alle. Vermissen tue ich noch die XC-Adventure und die XR-Touring, bislang nichts " Handfestes " gefunden.
    Grüssle, Georges!


    PS:
    Ne ähnliche Anfrage erging in UK auch an Explorer-Fahrer mit Semi-Aktiv Fahrwerk, Riding-modes und Kurven ABS, Typenbezeichnung auch XR.. und XC ...,


    Link Explorer


    Link 800


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

    Einmal editiert, zuletzt von Georges, le motard () aus folgendem Grund: Gelinkt ;-))


  • Hallo George,


    ich sehe da wenige Abweichungen.


    Markante Aenderungen sind Ride by wire und halt die Möglichkeiten für Mappings.


    Es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass bei den 1200er mit Ride by wire nicht bereits Mappings verbaut wurden. War heute in der Stadt bei Nässe und 8.5 Grad mit der EXP unterwegs, nasse Tramgeleise oder Fussgängerstreifen sollte man im ersten oder zweiten Gang meiden :laugh:


    Bei der 1200er wird "nur" die Armatur für den Tempomat geändert, obwohl ein WP Federbein angebracht wäre.


    Gruss


    Daniel


    PS. An der Umfrage habe ich auch teilgenommen.

  • Vielleicht noch ein Nachtrag zur 1200er Explorer.


    Ich wurde soeben von einem Typen aus dem Aargau angeschrieben, er hat sich auch eine 1200er EXP gekauft und dann meine Kommentare zum Fahrwerk gelesen. Wir haben uns ein wenig ausgetauscht. Er wird nun auch den Umbau machen, aber es ist wirklich nicht klar, warum T einen Töff verkauft, bei welchem viele das Fahrwerk umbauen müssen. Kosten sind ca. CHF 1200.-.


    Dazu kommt noch der ungenügende Windschutz. Das lässt sich zwar auch beheben, aber es kostet halt.


    Dazu kommt noch die "Umfall/Crash-Anfälligkeit" mit dem Abbrechen der Front. Design ungenügend, KTM macht das viel besser.


    Ich glaube die Blau-Weissen, wie auch die Orangen sind T schon ein wenig voraus in Sachen Enduro. :whistle:


    Gruss


    Daniel

  • Und überall steht "Preis auf Anfrage". Dabei könnte ich bei so was durchaus schwach werden und meine Rs gegen die XCx eintauschen. Und dies trotz der genialen Foren-Ganganzeige.
    Tja, mal bei Erne's nachfragen. Oder hat Alu einen besseren Tipp in Sachen Triumph-Vertretung?