Hilfe!!!!

  • Maha


    Der Aufkleber ist original, zumindest erinnere ich mich an ein paar Sprints, die genauso einen Aufkleber haben.
    Was mir auffällt, ist das Sturzpad. Sowas montiert man sich um das Motorrad bei einem Sturz zu schonen, was mich zur Annahme bringt, dass der Eigentümer es richtig krachen lässt. Und wenn das Motorrad mal gelegen hat, hat er sich eine gebrauchte Seitenverkleidung organisiert hat.
    Ob Du nun mit den 1500€ Preisvorteil leben kannst, ist natürlich dir überlassen. Ich würde jedenfalls noch nach weiteren Mängeln hinter der Verkleidung schauen. Hätte ich aber ein Moped mit ABS gesucht, dann hätte ich die Mogelpackung zurück gegeben!


    @ABS-Freunde.
    macht Euch nichts vor, ABS ist gut, aber alle Stürze wird es bestimmt nicht verhindern.
    Es gibt erst seit kurzem ein Kurven-ABS, das in allen Lagen das Rad nicht blockieren lässt. Damit sind aber erst eine handvoll Modelle gesegnet.
    In Schräglage würde ich so keinem ABS trauen. Sicherlich ist es top bei einer Schreckbremsung auf grader Strecke.


    Und das blockierende Hinterrad in Schräglage (bei Fahrzeugen ohne ABS) würde ich mir gerne mal anschauen :megacool: .


    Grüsse
    Roland

  • ...aber zumindest tödlich peinlich...


    Was senftubendrückende Ex-Schüler auch raten: die Suzuki GS500E habe ich auch mit blockendem Hinterrad schlingern lassen: als ich eine Kolonne überholte -und plötzlich eine Dose ausscheren wollte um zu wenden...
    Roland nennt das Schreckbremsung, andere halten es für unverzichtbar solcherlei Bremserei immer wieder zu rekapitulieren. Sag ich auch gar nix dagegen.


    Aber geht es wirklich darum, dass man hundertausende Jahre lang eine Sau auch mit ner Keule erfolgreich jagen konnte?


    Was mich betrifft, hat mir das ABS auf der Sprint genau 2 Stürze erspart.


    Beide waren mitten im Sommer (soviel zum Thema Übergangszeit):


    • Ich bin mal wieder im Slalom um eine stehende Kolonne gekurvt. Ein Teil meiner Abkürzung führte über einen unbefestigten Seitenstreifen. Als ich dann wieder auf die Strasse einbog -wo an dieser Stelle bereits etwa 5 Biker standen und hinter einem LKW warteten- musste ich Bremsen -tja: Matsch am Reifen- und das Teil ist gerade im Begriff sich seitlich übers Vorderrad zu schieben. Mein Bein war blitzschnell von der Raste um den (evtl.) rettenden Stütz-Tritt auszuführen- da hatte das Blocken bereits aufgehört und die 248kg der Sprint standen da wie ne Eins.
    Was soll ich sagen? An dieser Stelle das Teil abzulegen wäre zumindestens schmerzhaft peinlich gewesen... "Haste net -brauchste net!"


    • Der 2te Retter war -auch mal wieder- bei ner Staudurchfahrt:
    Zwischen den Dosen durch, bis vor zur Ampel. Naja, hatte wohl ein bißchen hart geankert -leider auf der weißen Mittelmarkierung- Brauchste auch net, kannste glauben -haste auch net, wenn's das ABS kurz einregelt...


    Apropos:
    Habt ihr auch alle brav für die Staudurchfahrung unterschrieben?


    @Roland:
    ne, ABS rettet nicht immer. PharFysik kann auch ABS nicht überlisten. Aber es rettet immer öfter -und das ist ja nu auch schon der Rede wert, oder?


    Grüße Thomas

  • Na,


    wenn das ma nicht die preiswerteste Möglichkeit ist ABS nachzurüsten...


    Übrigens zu deiner Fußnote:
    Der die Antwort auf die Frage nach dem Leben und allem gefunden hat.
    Kannste mir grad ma sagen, ob meine Rente reicht?


    Grüße Thomas


  • Die Antwort lautet ja bekanntlich: 42
    Damit sollte alles geklärt sein ;)

    Der die Antwort auf die Frage nach dem Leben und allem gefunden hat.