Jungfernfahrt.

  • Nachdem ich meine Sprint St 1050 im November letzten Jahres in Dortmund erworben hatte, stand sie in der Garage.
    Heute habe ich mir ein Kurzkennzeichen besorgt um neue Reifen (Brigstone T 30 ) montieren zu lassen.
    Die Sprint ist Bj. 2010 und hat 6000 km absolviert.
    Die Sprint bin ich nur ne halbe Stunde bei einem Händler Probegefahren. Allerdings hatte ich eine Sprint GT als Ersatzmaschine und habe ca. 1500 km mit ihr duch die HOchalpenstraße getourt. Die Gt ist eine tolle Maschine, aber ich suchte nach etwas leichterem und auch etwas sportlicher aussehenderes.
    Fast hätte ich die BMW K 1300 S genommen, aber die ist auch sehr schwer.
    Heute weiß ich, dass die Entscheidung richtig ist. Was für ein kerniger Sound, welche Kraft und vor allem eine tolle entspannte Sitzposition. Ein klasse Sporttourer. Optisch ist die richtig gut gelungen, außer dem Kennzeichenhalter. Der Winkel ist zu steil.
    Ob ich das ändere, weiß ich nicht. Bei dem Verlegen der Kabel gibt es immer wieder Anfälligkeiten durch die Verbindungen.
    Am besten man lässt alles so wie es ist.
    Optisch schön finde ich die "white LIghts" und auch die Nabenabdeckungen.
    Morgen geht es noch zum TÜV und dann zur Zulassungstelle.
    Die erste Tour führt uns dann im Juni nach Schottland und England, also in die Heimat der "black Lady"
    Die Koffer sind zwar nicht allzugroß aber mit einer zusätzlichen Rolle dürfte es für die Tour reichen.
    Grüße aus Baden.

  • Na dann allzeit gute Fahrt


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Hallo highlander aus Baden,


    herzlichen Glückwunsch zum Erwerb! Sehr gute Entscheidung!


    Zitat

    Optisch schön finde ich die "white LIghts" und auch die Nabenabdeckungen.


    Was ist denn damit gemeint? Von Haus aus haben unsere Ladies keine Nabenabdeckungen und was sind "white Lights"? Blinkergläser? Sind auch serienmässig nicht vebaut.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • [quote='joggele','http://sprinter-forum.net/forum/index.php?thread/&postID=228293#post228293']Hallo highlander aus Baden,


    herzlichen Glückwunsch zum Erwerb! Sehr gute Entscheidung!



    Was ist denn damit gemeint? Von Haus aus haben unsere Ladies keine Nabenabdeckungen und was sind "white Lights"? Blinkergläser? Sind auch serienmässig nicht vebaut.



    Hallo. Damit ist gemeint; dass ich mir zusätzlich die Achs-Nabenabdeckungen von Triumph und die weißen Blinker gekauft habe.
    Deckt die Nabenschrauben rechts und links mit einer schwarzen Kappe ab.
    Grüße aus Baden.