Ein paar fragen zur Sprint St 1050

  • Hallo zusammen,


    da ich seit kurzen selber besitzer einer Sprint ST bin habe ich mal ein paar fragen zu sachen die mir bis jetzt aufgefallen sind.


    Beim Bremsen mit der Vorderradbremse merke ich bei kleinen Geschwindigkeiten so unter 30km/h, das der Bremspunkt am Wandern ist. Die Bremse ist eher weich eingestellt hat also keinen festen Bremspunkt, das macht mir aber nichts solange sie ihre dienste verrichtet! Ist das Normal??


    Dann leuchtet bei jedem Start die ABS Leuchte dauerhaft, bin ich 10m gefahren erlischt diese dann. Normal oder nicht??


    Als ich die Sprint mal versetzen wollte hat sie sich keinen mm bewegt, ich habe dann die Zündung eingeschaltet um zu sehen ob nicht ein Gang drin liegt, war aber im Neutralgang. Mit einen kräftigen zieher löste sich dann die Vorderradbremse und ich konnte die Sprint versetzen.
    Das hatte ich jetzt schon zwei mal, ist das so ne Art wegrollsperre oder so??


    Und zu guter letzt die wohl Nervigste frage, die Reifen :whistle: welchem empfindet ihr für die Sprint St 1050 als gut und weniger gut??
    Ich hab mich schon durch die Reifenthreads gewühlt aber da kein Reifen einer bestimmt Maschine zugesagt wird habe ich es aufgegeben.


    Gelesen habe ich das der Pirelli Angel GT mit einer der besten Reifen für die ST sein soll.
    Zurzeit habe ich den Bridstone S20 drauf.
    Da ich aber von einer kleinen knuffigen CB500 nur den schlechten Dunlop D103, von Bridstone zwei sätze BT45 und neuerdings den Dunlop Strettsmart kenne kann ich die Reifenfrage auf der Sprint noch nicht selber beantworten, da ich mich selber auch erstmal mit dem Fahrwerk und der Maschine an sich mehr vertaut machen möchte :nod:


    Für die im Forum die wieder sagen es gibt eine Suchfunktion, die habe ich genutzt ;) habe mich gestern 5St. durchs Forum gewühlt, ohne erfolg :swoon:


    Mfg Blackshadoo

  • Hallo Blackshadoo, für sportliches fahren und auch bei Nässe ist der s20 einer der besten.
    Autobahn und hohe Kilometerleistung eher BT 023 oder T30
    Gruß Franz

  • Ich bin mit einem Angel GT (ohne Sonderkennung) letztes 12.604 km gefahren, Böhmen&Mähren, Sardinien, Slowenien/Istrien jeweils mit "strammer" Anreise, Koffern , kleinem Tankrucksack und Hecktasche für "Erste Hilfe" und Regenzeug. Hatte noch Restprofil.


    Jetzt ist wieder ein neuer Satz drauf, Hinterreifen mit Kennung "A".


    Geplant ist momentan Westerwals/Eifel und Piemont/Ligurien/Cinque Terre. Eventuell später im Jahr noch Griechenland/Türkei oder Bulgarien/Epirus/Makedonien.


    Mals sehen, ob die Sonderkennung wirklich etwas bringt (Empfehlung/Freigabe von Pirelli).

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!