RS angeschaut

  • Hallo zusammen!


    Erst einmal....sollte das Thema hier nicht hineinapssen, dann bitte verschieben.


    In meiner Vorstellung hatte ich ja schon angegeben, daß ich mir eine RS anschaue.
    Habe ich gestern getan und um es abzukürzen: Das war nichts!!!


    Es war eine gelbe, Modell 2002 mit 28 TKM Laufleistung und von privat.


    Neben einigen Kleinigkeiten war der ausschlaggebende Grund, daß mir als erstes auffiel, daß die Verkleidung linksseitig gelinde gesagt unordentlich repariert war. Auch die Verstrebung der Verkleidungsscheibe war auf der linken Seite an den Schweißnähten gerostet (rechts nicht).
    Beim Fahren schließlich stellte ich fest, daß ich gerade fuhr, der Lenker dabei jedoch schief stand. Nicht viel, aber ich bin dann davon ausgegangen, daß die RS einen Unfall hatte und die Gabel in Mitleidenschaft gezogen wurde.


    Da ich kein Schrauber bin und sich meine Ahnung von technischen Dingen in Grenzen hält, habe ich von dem Kauf Abstand genommen.


    Also werde ich jetzt weiter suchen und wenn sich etwa ergibt berichten.


    Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag.


    Det

  • Moin Det


    haste völlig richtig gemacht! Die Karre ist krumm, und das lässt man sein.


    viel Erfolg bei der weiteren Suche. Es gibt viele, gute ST und RS, Du wirst was Schönes finden!


    gruß Thomas

  • Hallo Thomas,


    ja - ich denke auch, daß es so am besten war.


    Was ich jedoch sehr gut fand war, daß ich das erste Mal auf einer Triumph Sprint gesessen habe. Und auch wenn ich nur ein paar hundert Meter gefahren bin fühlte ich mich darauf sofort sauwohl.
    So hatte der Termin wenigstens etwas gutes.


    Ansonsten habe ich noch eine andere im Blick.......liegt zwar eigentlich außerhalb meines Budgets.......aber mal sehen.




    Schöne Grüße


    Det

  • Hi Det


    Männerspielzeuge liegen meist ausserhalb des Budgets (vor allem aus Frauensicht :whistle:):guffaw:


    Denke mal, Du wirst es später nicht bereuen, wenn die Auserkorene dann läuft und läuft und...


    Viel Erfolg bei Deiner Suche.


    Grüsse
    Roland

  • Was meinte denn der Verkäufer zu Deinen Beobachtungen? Hat er nen Unfall angegeben oder geleugnet?


    Gruß
    Jürgen

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows

  • @Roland:


    Laß das mit dem "Männer"spielzeug mal nicht meine Frau hören:whistle: .......sie hat als Hobby's Autos, Hifi und Fotografieren und hat sich vor vielen Jahren über einen Drehmomentschlüssel als Geburtstagsgeschenk echt gefreut.


    Sie fährt zwar kein Motorrad und fährt auch nicht wirklich als Sozia mit (früher hat sie das gemacht), aber sie läßt mich machen und gönnt mir meinen Spaß:applause:


    Ich habe den Vorteil, daß ich nicht unbedingt kurzfristig ein Motorrad benötige (ich habe ja noch meine Luzi), sodaß ich mich in Ruhe umschauen kann.
    Das mit dem Wollen ist natürlich was anderes:smile:



    @ Jürgen:


    Das war irgendwie schon eine komische Sache. Wenn ich das richtig verstanden habe importiert er ab und an Motorräder z.B aus England, macht Sie dann fertig mit TÜV etc. und verkauft Sie wieder.


    Eigentlich machte er einen ganz vernünftigen Eindruck.


    """Hat er nen Unfall angegeben oder geleugnet? """
    Weder noch.......ob es sich aber tatsächlich um ein Unfallmotorrad handelte oder ob Sie nur heftig umgefallen war, konnte er nicht sagen.
    Er meinte, als er sie gefahren hat wäre es ihm nicht aufgefallen. Als er sich dann aber auch nochmal auf die RS setzte fand er auch, daß der Lenker leicht schief stand.


    Schöne Grüße.


    Det