Position Blinkrelais RS

  • Hallo Leute,


    habe vor etlicher Zeit das Blinkrelais gezogen und wollte ein Neues kaufen, da alle 4 Blinker ausgefallen sind.
    Nun hab ich eins, aber es gibt 2 Möglihkeiten es zu stecken: In Fahrtrichtung ganz vorne oder ganz hinten ist noch ein Platz, da passt es auch. Habe den 2-füssigen von Louis, da LEDs verbaut sind.


    Welcher ist nun der Richtige?

  • Ich hab ne ST, aber warum sollte die Leiste bei mir anders belegt sein?
    Den Steckplatz ganz hinten habe ich jedenfalls genutzt, um das zweite Lichtrelais nachzurüsten, also müsste das vorne das Blinkrelais sein.


    Gruß Thomas

  • Beachte mal besser meine Antwort nicht! Sorry. Ich suche mir hier selber seit Stunden nen Wolf, weil ich bei meiner 03er ST sicher den Steckplatz für das Blinkrelais suche. Und Deine ist ein anderes Modell, mit deutlichen Unterschieden zu meiner. Hätte ich nicht gedacht....


    gruß Thomas

  • Könnte jemand mit ner RS955 mal nachschauen oder weiss das? Die ST hat die Relais vorne in der Verkleidung, von daher kann man das wohl nicht vergleichen

  • An der "alten" RS sind die Relais unter der hinteren rechten Verkleidung. Das Blinkrelais ist das vorderste.


    Bei der neueren weiß ich es nicht - mir würde aber kein Grund einfallen warum das da woanders montiert sein sollte...


  • Wollte hier mal mit Bildern zeigen wo das Blinkrelais an der Sprint ST '02 ist,
    nachdem ich hier gelesen habe und mich dann ans Werk machte um das Relais zu tauschen.


    Abgebaute Verkleidung, ich glaub die Scheibe braucht man nicht
    extra abschrauben. Was hab ich da für ein Gewirr vorgefunden.
    Die Relaisbatterie ist einfach lose in der Verkleidung gebaumelt.
    Hab versucht wieder ein wenig Ordnung rein zu bringen. :smile:



    Ich denke man kann, vorausgesetzt die Stecker bleiben an ihrem Platz,
    das Relais tauschen wenn man von unten rein langt ohne die Verkleidung
    abzuschrauben.




    Und jetzt gleich noch eine Frage:
    Beim wieder anschrauben der Verkleidung sind mir zwei Drähtchen abgebrochen.
    Direkt am Standlicht an einer klitzekleine Aufnahme, also nicht das Standlicht, das funzt
    Weis einer was das ist?
    Hab leider kein Foto gemacht weil ich heute noch fahren wollte.

    Grüßle, Paule

    Es ist nie falsch das Richtige zu tun.


    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
    [Albert Einstein]

  • Moinsen


    Ich glaube bei deiner letzten Frage kann ich weiterhelfen.


    http://www.triumphworld.de/pro…fo.php?products_id=137125


    Schau mal bei der Nr.12 (auf die Grafik klicken, die wird dann größer)
    Das ist die LED für die Alarmanlage.
    Die dünnen Drähte brechen wohl gerne mal ab.



    Gruß
    Anton

  • Also ich bins nochmal.
    Das Blinkerproblem hab ich immer noch, jetzt steht der TÜVan und die Blinker sollten wieder etwas tun.
    Habe inzwischen den Schalter geprüft-> ok.
    Die Blinker gehen auch direkt an der Batterie.
    Zusammengebaut läufts nicht. Ich habe von Louis ein (LED-) Relais, das Jahre seinen Dienst tat. Nun das Gleiche gekauft und nichts geht mehr. Das Teil hat nur 2 Füsse und damit mehrere Steckmöglichkeiten.
    Kann mir jemand sagen welches Relais ich kaufen kann und wie und wo ich das stecken kann?