Ein neuer aus Wiesbaden

  • Hallo zusammen,


    ich "darf" mich zwar streng genommen noch gar nicht hier anmelden, da ich noch eine Suzuki GSX 600 F BJ 98 fahre aber der Wille ist da, versprochen. :top:


    Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Gefährt, weil ich auf ABS nicht mehr länger verzichten möchte, gerne mehr Drehmoment zur Verfügung hätte und ich gerne etwas Alltagstauglicheres hätte. Meine Susi kommt leider "schlechter aus dem Bett" als meine Freundin, sprich sie springt unheimlich schlecht an und will dann auch am besten erstmal in Ruhe gelassen werden. Dann bollert sie mit dem nicht gerade leisen BOS Austopf so vor sich hin, dreht hoch, dann wieder ein bisschen runter, dann wieder hoch bis sie sich nach ein paar Minuten eingekriegt hat. Losfahren macht zu diesem Zeitpunkt absolut keinen Spaß. Da ich Schichtdienst arbeite und zum Frühdienst um kurz nach 5 losfahre, könnt ihr euch sicher die Beigeisterung in der Nachbarschaft vorstellen. "Du schaffst es!" hört man da jedenfalls eher selten. Hinzu kommt, dass das Licht der Suzuki wirklich nicht gut ist. Das kennt zwar jeder mehr oder weniger aber das macht auf dem Weg zur Arbeit einfach keinen Spaß, dementsprechend lasse ich sie dann eher stehen.


    Desweiteren erhoffe ich mir ein schöneres Fahrverhalten und, wie gesagt, mehr Sicherheit. Soviel zu meinen Absichten. Ausgeguckt habe ich mir dafür die Sprint ST, weil sie immer wieder gut getestet wurde, mir optisch unheimlich gut gefällt und zu akzeptablen Preisen gehandelt wird. Ich bin sie zwar noch nicht gefahren und wollte auch eigentlich bis zum Saisonende warten aber ihr wisst ja, wenn man sich einmal was in den Kopf gesetzt hat, wird man das nicht mehr los. :love:


    Ich habe mich dementsprechend bei euch schon ein bisschen eingelesen und da mir der Umgangston, von dem was ich gelesen hab, unheimlich gut gefallen hat, gleich die Anmeldung hinterhergeschoben.


    Ich heiße übrigens Dirk, bin 24 Jahre alt und wohne mit meiner Freundin in einem Wiesbadener Vorort am Fuß des Hochtaunus. Ich arbeite als Fluggerätmechaniker am Frankfurter Flughafen und schraube auch gerne an Sachen rum, die ohne Tragflächen klarkommen. Fester Bestandteil meines "Werkstattteams" ist übrigens meine 2 jährige Mischlingsdame, die sich hauptamtlich darum kümmert einem das Gesicht abzuschlabbern, wenn man unterm Mopped oder unterm Auto liegt. :tongue:


    Nun gut, soviel erstmal zu mir. Vielleicht könnt ihr mir ja mit einer Sache schon behilflich sein. Ich habe immer wieder über das Fernlicht der ST gelesen aber nichts über das Abblendlicht. Ist es so schlecht, dass jeder direkt das Fernlicht anmacht und man deswegen nur davon liest oder kann man damit arbeiten?


    Danke schon mal!


    Gruß Dirk

  • :flowers: Wärrie Wällkamm in die Landeshauptstadt und allzeit gute Fahrt.
    Bin selber auch erst seit Ende Juli auf den "Triple-Spleen" gekommen :love:, mag diesen nun nicht mehr missen.


    Ob RS, ST oder GT ist m. E. Ansichtssache, sollte Deine Freundin öfters "hinnedruff" mitfahren, nehme sie zum Anguggen(meine die Triumph:whistle:) mit.


    Ich bin vom 955i Motor mit 108PS begeistert, kein Vergleich zu einem 4-Zylinder auf der Landstraße :top:.


    Mag jedoch auch meine "anderen" oooch nicht hergeben :nod:......

  • Servus Dirk,


    HERZLICH WILLKOMMEN!


    Ich bin letztes Jahr auf eine GT umgestiegen, nach 13.000 km immer noch sehr zufrieden.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Herzlich willkommen im Forum Dirk.


    Scheinbar haben wir nicht nur den gleichen Motorradgeschmack, sondern auch den gleichen Brötchengeber. Ich war von '89 bis '05 ERI in der Halle 5.
    Eventuell trifft man sich mal zur Ausfahrt und zum Plaudern.


    Grüße


    Andy/blueST

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dirk,


    herzlich Willkommen hier im Forum.
    Ich bin zwar kein Fluggerät-Mechaniker, arbeite jedoch auch auf dem Flughafen.


    Vielleicht können wir ja mal eine "Airport-Tour" auf 2 Rädern machen.



    Grüße Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Sieh an, so klein ist die Welt... :laugh:


    Bin seit heute übrigens offiziell Triumph Fahrer. Hab mir vorhin die Sprint ST von Balou gesichert. :top:

  • Hallo Dirk,


    na da haben wir ja viel Gemeinsamkeiten.........der Name, das Motorrad und die (alte) Heimat :whistle:.
    Wünsche Dir viel Spaß im SPRINTer-Forum und mit Deiner neuen Lady :nod: :top:.


    Viele Grüße


    Dirk

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !