Hallo Experten!
ich habe meine jetzt etwas über ein halbes Jahr. 2003er ST, rot, einiges veredelt, super Zustand, 53tkm gelaufen, tolles Mopped mit herrlichem Triple-Röhren und einem wirklich tollen Fahrwerk.
Das Einzige, was mir etwas Sorge macht, ist das Getriebe. Das vom "Vielschraubenmotor" soll ja sooo viel besser sein. Japanstandard ist zumindest meines aber nicht.
Leerlauf finde ich immer, habe nie "Zwischengänge" oder Ähnliches, runter schalten ist immer easy.
Hoch schalten ist aber zuweilen echt knochig. Egal, ob ohne oder mit Kupplung.
Ganz untertourig hoch schalten (bis etwa 3000 Touren), ist zwar meist sinnfrei, aber ganz easy und sanft. Über 5000 sind die Gangwechsel auch ganz smooth, aber man will ja nicht immer brennen.
Etwas problematisch ist es zwischen 3500 und 4500 Touren. Gänge gehen "hart" rein, der Schalthebel rastet immer in 2 Stufen ein.
Am besten geht es noch, wenn ich den Schalthebel nur ganz leicht vorbelaste, und mich dann darauf konzentriere, die Kupplung ganz blitzartig voll zu ziehen.
Ich könnte ja damit leben. Wenn ich wüsste, das das kein Zeichen für einen Schaden ist, verbuche ich es als Charakter.
Die Kupplung ist übrigens wie empfohlen auf fast 0 Spiel eingestellt. Gefühlt trennt sie trotzdem nicht richtig.
Danke für Eure Erfahrungen.
Gruß Thomas