Ausbau Datatool Alarmanlage

  • Hallo Mitstreiter,


    Bin in den letzten Jahren immer weniger zum Fahren gekommen (nur 3Mm in 3 Jahren). Daher sollte heute sollte meine Lady den Besitzer wechseln - hatte aber was dagegen: die Alarmanlage lässt sich nicht mehr entriegeln! Beide Fernbedienungen probiert, neue Batterie in die FB eingesetzt, Motorradbatterie geladen und nichts hilft. Keinerlei Reaktion auf die Fernbedienungen. Ansonsten tut die Alarmanlage leider ihren Dienst, quittiert kleine Bewegung mit Piepsen und größere mit Alarm etc.


    Dem Käufer ist diese nicht wichtig - also würde ich sie einfach rausschmeißen wollen. Kriege ich das alleine hin? Oder gibt es vielleicht sogar jemanden in der Nähe der behilflich sein könnte (bin nicht so der große Schrauber)?


    Danke für zeitnahe Vorschläge



    ACqua

  • Servus ACqua,


    die Dinger haben ein "reset". Hast du das schon mal probiert? Steht wohl in der Anleitung.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Nabend


    Und wenn das was icebeard vorschlägt, kann man immer noch den Kurzschlußstecker setzen.


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Von einem "reset" kann ich im Benutzerhandbuch nichts finden. Es gibt wohl die Möglichkeit das Ding per PIN zu entschärfen - aber ich habe leider nie eine PIN programmiert (was man lt. Handbuch unbedingt machen soll). Eine Standard-PIN gibt es nicht.


    Einen Kurzschlussstecker habe ich leider auch nicht, aber selbst dazu muss wohl der Tank runter?


    ACqua

  • Welcher Typ Alarmanlage von Datatool ist das denn?

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!