Kaufberatung 2005er ABS

  • Hallo zusammen,



    ich bin neu hier und moechte mir eine 1050 2005er ABS kaufen. Was gibt es bei den ersten Modellen zu beachten? Normalerweise gibt es da ja oft einige Kinderkrankheiten die mehr oder weniger einfach zu beheben sind. Ich hab schon alle moeglichen Dauertests, und Gebrauchtberatungen gelesen aber nach meinen Erfahrungen sind Einzeltests nicht immer repräsentativ. Der Kunststofftank ist bisher das einzige Manko sowie schlechteres Startverhalten (kann man ein neueres Mapping auf die 2005er aufspielen und wenn das jemand gemacht hat was kostet das?).


    Mein letztes Bike war eine Yamaha Fz1 in der ich 100tkm in 4 Jahren zurueckgelegt habe (California is just perfect).


    Ich hab ein Angebot von privat fuer eine 2005er


    ABS,
    Kleine Macke an Verkleidung,
    Keine Koffer
    18 tkm
    Tankrucksack
    Scheckhelft gepflegt.
    4000 EURO


    Klingt ganz fair ist aber natuerlich auch kein Schnaeppchen. Ventilkontrolle steht an und im Moment hab ich keine Garage muesste diese also vom Haendler machen lassen.


    Viele Gruesse

  • 18000 echt? bzw. nachweisbar?
    Hört sich nicht schlecht an auf den ersten Blick...
    Allgemeiner Pflege Zustand?

    ich denke, also bin ich... hier falsch!

  • Hallo,


    - Kunststofftank: wieso ein Manko? Ich empfinde es als Plus. Kann nicht rosten :flowers:. Und bloß weil die Amis damit nicht klar kommen, heißt das nicht, das es ein Nachteil ist.
    - Koffer: kannst du getrost darauf verzichten. In die serienmäßigen "Schmink"köfferchen passt eh nix rein :whistle:.


    Mögliche Mängel kannst du hier nachlesen: KLICK
    Die Geschichte dazu gibt es hier: KLACK
    Rückrufaktionen (alle druchgeführt?): KLONK



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.