Hallo Steve,
das ist normalerweise mit den Distanzringen so richtig. Die ersten Baujahre der St hatten Probleme mit festsitzenden Bremskolben und wanderndem Druckpunkt am Bremshebel. Wenn ich es richtig im Kopf habe, kann man auf die der Street Triple 675 umrüsten. Den Umbau haben damals viele vorgenommen, meine silberne hat diesen Umbau auch bekommen.
Jedes Mal wenn ich den Vorderreifen umbaue, drücke ich die Kolben soweit raus wie möglich und lege die Bremssättel in heißes Prilwasser und reinige sie mit der Zahnbürste. Dann nehme ich wie du ATE Bremsenpaste und schmiere die Kolben damit ein, dann sind sie wieder schön leichtgängig.
Grüße
Friedrich
Hey Friedrich,
Ja leider hatte ich gestern kein Ultraschallbad da, sonst hätte ich die zerlegten Sättel damit behandelt. Ich werd das jetzt mal weiter beobachten. Im Juli geht meine "Diva" eh in eine Werkstatt wegen Gabelölservice. Werd dann mit dem Mechaniker nochmal über das Thema quatschen bzw. darauf hinweisen, wie ich die Distanzstücken jetzt verbaut habe und was der Grund sein kann, warum nach dem Radlagerwechsel plötzlich die Bremsscheiben rechts an den Bremssätteln angelegen haben.
Dafür, das ich sowas noch nie gemacht habe und das Internet gute Videos parat hat bzw. ich hier ein WHB, verlief das arbeiten gestern erstaunlich gut. Wieder was gelernt, worauf man alles achten muss. Und im Grunde alles gar kein großes Hexenwerk, wie man manchmal denkt.
Gruß aus Berlin, Steve