FIN und Motornummer nicht Identisch.

  • Hallo zusammen,
    Habe neulich meine ST teil gestrippt und hier und da sauber gemacht
    Inspektion gemacht usw.
    Dabei ist mir aufgefallen, das die Motornummer nicht mit der FIN aus dem Brief übereinstimmt. Auf dem Typen Schild stimmt alles, aber am Motor auf der Rechten Seite oberhalb der Kupplung ist eine andere Nummer eingestanzt , allerdings nur die letzten 3 Ziffern sind anders.


    Ist nun ein anderer Motor? Oder normal und hat eine andere Bedeutung.
    Danke für eure Antworten
    Gruß Frank

  • Ist so! Motornummer und FIN sind nicht identisch, wenn, dann Zufall. Die Motornummern an unseren Beiden sind absolut nicht identisch. Die Motorversion ist in der FIN verschlüsselt. Grüssle, Georges.
    Edith: hierzu ein interessanter Link für ältere Triumphs: http://www.jwatson.com/Triumph%20VIN%20chart.htm


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

    Einmal editiert, zuletzt von Georges, le motard () aus folgendem Grund: Edith wusste noch was ;-)

  • Ok Danke für die Infos


    Wieder etwas gelernt

  • Hab da mal ne Frage:questionmark:. FIN = Rahmennummer ? Richtig ?
    Bei meinen beiden Yamahas sind die identisch:nod:. Bei meiner Suzuki wieder nicht und bei der Sprint auch nicht:cry:.
    Ich hab immer gedacht, dass die übereinstimmen müssen, andernfalls kam mal ein AT Motor rein.
    Aber ich lass mich gern eines besseren belehren.


    Grüsse
    Andreas

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert,
    sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Moin Andreas,
    Ja das dachte ich auch, ist aber nicht so.
    Die FIN ist noch im Typenschild am Rahmen hinterlegt und muss mit dem Brief übereinstimmen . Die Motornummer wohl nicht. Habe ich auch nicht gewusst.
    Ist, bei meinem Golf auch so, hat aber alles seine Richtigkeit.
    Gruß Frank