Mit der Lady liegen geblieben

  • Moin,


    in letzter Zeit ich einige Probleme mit meiner geliebten. Erst Probleme mit der Öltemperatur nach einer recht teuren Reparatur wollte ich Sie heute auf Herz und Nieren prüfen. Bei der Rückfahrt von der Werkstatt lief sie super.


    Zu heute :
    Schon beim starten war sie ziemlich zickig und hat vier versuche gebraucht. Dan lief sie erstmal normal bis nach paar km die ABS Lampe leuchtete und schon kurze Zeit später ruckte sie und ging aus.


    Jetzt fährt sie nur noch hoch der Anlasser dreht sich 2 mal und dann ist Ruhe .


    Bj 05 die Baureihe mit Kunststoff Tank
    Km: 21 683


    Könnt ihr mir einen Tipp geben warum das gute Stück so rum zickt?


    Grüße Pascal

  • Prüf mal Lima, Regler und Batterie. Hört sich verdächtig nach einem der drei an. Muss ja nicht im Zusammenhang mit dem vorherigen Problem stehen.

    Rock 'n' Roll, Ladies. :band:


    Simon
    _____________________
    2000er Speedy, eine Stimmgabel und ne Knattersaki

  • Hallo Pascal,


    [...]


    Zu heute :
    Schon beim starten war sie ziemlich zickig und hat vier versuche gebraucht. Dan lief sie erstmal normal bis nach paar km die ABS Lampe leuchtete und schon kurze Zeit später ruckte sie und ging aus. [...]


    Klingt nach zu geringer Bordspannung.
    Bekanntes Problem mit defektem Regler und/oder defekter Lichtmaschine.



    [...]
    Jetzt fährt sie nur noch hoch der Anlasser dreht sich 2 mal und dann ist Ruhe . [...]


    Klingt nach komplett entladener Batterie weil Du vermutlich vorher schon ohne funktionierendes Ladesystem nur auf Akku gefahren bist.
    Evtl. ist die Batterie bereits durch Tiefentladung beschädigt und muss auch noch gewechselt werden ...


    Gruß: Bastian

  • So nach langen Warten hat sich mein "neuer bester Freund" (Werkstattmeister von Triumph) gemeldet.
    Die Lima hatte keine Lust mehr....


    Am Montag bekomme ich die gute wieder. Hoffentlich war es der letzte Werkstatt besuch für eine lange Zeit!!!