Kette Nachspannen

  • Tach zusammen mitSprinter :cheers:


    Hab da mal wieder ne frage, unzwar wie man die Kette bei unserer Hübschen nachspannt?
    Hab jetzt gemerkt das sie doch etwas bei Beschleunigung aus der Kurve geräusche macht und etwas Schlackert.


    Wenns da schon ein Thema zu gibt, hab ichs nicht gefunden ( dann bitte einfach verlinken :nod: ). Hab eben mal 20min per suchfunktion gesucht und mich so im Forum durchgefühlt und Threadleichen ausgegraben.... naja


    Gruß Blackshadoo

  • Excenterklemmung lösen, Excenter mit Hakenschlüssel aus dem Bordwerkzeug drehen bis Durchhang stimmt und Klemmung wieder anziehen. An allen EAS mit 55Nm.

    Rock 'n' Roll, Ladies. :band:


    Simon
    _____________________
    2000er Speedy, eine Stimmgabel und ne Knattersaki

  • Also mal für dumme erklärt ( mich :love: ) das Excenter ist ja die 46er Mutter auf der Linken Schwingenseite oder?? Wenn ich die dann runter habe kann ich die Kette mit den Bordwerkzeug ( ich nehme an diesen Hackenschlüssel oder so ) Nachsapnnen und wieder festziehen?

  • Nö... :whistle:


    Die Excenterklemmschraube ist die hinten an der Schwinge, in Fahrtrichtung rechts neben dem Kettenblatt.
    Schlüsselweite 17mm und von oben erreichbar. Anziehen mit 55Nm. :flowers:


    Die Schraube gibt's auch aus schickem Alu von MVS und die haben auch ein Bild davon: http://www.mvs-performance.de/…d-Triple-alle-Modelle.jpg

    Rock 'n' Roll, Ladies. :band:


    Simon
    _____________________
    2000er Speedy, eine Stimmgabel und ne Knattersaki

  • Wie wäre es mal mit Handbuch lesen, hilft auch bei einigen anderen Dingen. Solltest du keines haben kann man es auch auf der Internetseite von T finden, wenn ich mich richtig erinnere.


    Grüßle
    Joachim