Blinker Relais

  • Hallo Sprinterfreunde,
    Ein nichtschrauber bräuchte mal Eure Hilfe.Mein Blinker Relais hat vermutlich den Geist aufgegeben.Ist dies das Teil welches rechts neben der Sitzbank und unter der Verkleidung eingesteckt ist ? Wie bekomme ich die Verkleidung ab,die zwei Schrauben unter der Sitzbank habe ich schon mal weg u. dachte man kann die Verkleidung etwas wegdrücken,muß aber noch wo halten.Weis vielleicht jemand wo man so ein Teil bekommt u.was da passen würde.Es sind Kellerman Blinker verbaut.


    Vorab schon mal ein vielen Dank aus dem schwarzen Wald

  • Das Blinkrelais ist auf jeden Fall unter der rechten hinteren Seitenverkleidung (ich meine es wäre das vorderste...). Die Verkleidung wird von den beiden dir genannten Inbusschrauben und den vier Schrauben, die den Soziusbügel befestigen gehalten. Vorne am Tank sind dann nochmal seit Nippel in Gummiringe gesteckt. Bevor du die Verkleidung abheben kannst, muss das Kabel vom Rücklicht gelöst werden.


    Wenn Kellermann Blinker verbaut sind haben die sicher nicht mehr die originalen 21W/Blinker. Dh du hast entweder ein nachgerüstetes Relais oder zusätzliche Lastwiderstände verbaut. Lastunabhängige Relais hat jeder Motorradzubehörladen (Louis, Polo oder kleine lokale um die Ecke). Kosten auch nich die Welt.


    Wo genau das Relais sitzt kann ich dir morgen sagen. Ich habe eins von Louis verbaut. Am besten deins ziehen und gucken woher es kommt... Geht mit Fingerbrechen und viel gutem Willen auch ohne die Verkleidung abzubauen.


  • Vielen Dank für die schnelle Hilfe,
    habe das Teil tatsächlich mit einer langen Zange herausbekommen und heute bei Ebay ein gebrauchtes bestellt. Ist 5polig u. ich habe bei den Versandhändlern nichts ähnliches gefunden.
    Nochmal ein großes Lob an die Verantwortlichen u. Mitglieder des Forums,habe schon viel davon profitiert.


    Grüße aus Freiburg

  • Hallo Aqudrat,


    drei Pole sind richtig. Was Ginger da herausgelöst hat? :pardon:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Freunde,
    Das Teil hat wirklich 5Pole,lieber 2 zu viel als einen zu wenig.
    Das bestellte von mt- handel 24 hat die gleiche Nr.wie das ausgebaute u. wurde als Ersatzteil für Triumph angeboten,hoffe es funktioniert.



    Grüße Ginger