Navi Halterung ST 1050

  • Moin zusammen,
    Dieses Thema wurde ja schon mal bearbeitet .
    Es giebt leider zur Zeit keine Möglichkeit ein Navi fest am Moped zu befestigen . RAM Mount nur per Knochen usw , ist gegen Langfinger allerdings nicht wirklich sicher. SW Motech Quick lock ist klasse , aber auch nicht sicher . Da abnehmbar .
    Es gab diese SW Motech Halterung für die ST bzw GT auch mal fest an den Lenker Bohrungen verschraubt , oder eine Mittelstrebe, die ebenfalls an den Lenker Befestigung geschraubt wurde und da jeweils die Touratech Zumo 550 Halterung welche abschließbar ist .
    Diese samt Zumo habe ich seit Jahren .
    Hat jemand eine Idee wo ich die jeweiligen Teile bekommen könnte?
    Suche mich schon blöd 
    Ich habe dieses Navi immer fest am Moped , Strom bei Zündung, allerbeste sache.
    Für Sachdienliche Hinweise zur Aufklärung des Problems bin ich sehr dankbar.
    Das oben dargestellte Foto stammt von Touratech , so etwas meinte ich

  • .. meinst du die hier ...http://shop.sw-motech.com/cgi-…print1050&typid=188358679
    Eine andere von SW- Motech für die Sprint kenne ich nicht. Ist aber vermutlich die QuickLock die du nicht willst.
    Ich nehme mein Navi aber immer ab, von daher stört mich das nicht. Das Teil ist sehr ordentlich verarbeitet und dämpft auch über die Absorber die Stöße. Ich bin sehr zufrieden damit.


    Apropos sicher: wirklich sicher ist kein System. Die 4 Innensechskantschrauben o.ä. habe ich mit dem Schrauber auch in 20 Sekunden demontiert :whistle:


    Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • Ja die Quick Lock Variante möchte ich nicht.
    Es gab mal eine Starre Variante von SW Motech , da kamst du an die Verschraubung nicht ran, da musstest du dich von oben vor arbeiten und wenn du eine Touratech Halterung hast die Abschließbar ist ,bekommst du das Navi ohne zu zerstören nicht ab .
    Ja , damals war doch vieles Besser :worship:
    Muss ich wohl wieder kreative werden und etwas dengeln .

  • Servus Buschi,


    ich habe die abschließbare für's TomTom 2013 von Touratech dran (mit dem Schloß am Drehknopf) - keine Probleme.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!