Gel-Sitzbank

  • Hat jemand von euch eine Gel-Sitzbank? Wenn ja, was für eine? Die originale? Wie viel höher ist die gegenüber der normalen Sitzbank?


    Gibt es Alternativen? Wenn ja was?


    Für mich darf die Sitzbank nicht allzu hoch sein, da ich schon die originale ein bisschen anpassen lassen musste. Bin zwar nicht die kleinste (1,70) aber vorallem bei Vollbeladung will ich mit beiden Beinen fest am Boden stehen.

  • Servus Nimara,


    ich habe die Standard-Gel von Triumph und mir scheint die nicht höher als die normale zu sein.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • @ icebeard


    Sorry, kleine Zwischenfrage, woran erkennt man die Gel Sitzbank? Hat die hinter dem Fahrer diese Naht, oder sieht die
    genauso aus wie die Normale. Ich bin mir nicht sicher ob auf meiner GT eine verbaut ist, die steht aber noch in Stuttgart,
    ich kann da im Moment nicht nachschauen


    Danke und Grüße :bayern:
    Schönes Wochenende an Alle


    Tom

  • Meine Sitzbank hat eine umlaufende Naht und an der Seite ein "Triumph"-Bändel eingenäht.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Servus Nimara,


    ich habe die Standard-Gel von Triumph und mir scheint die nicht höher als die normale zu sein.


    Also vermutlich etwa gleich hoch, oder? Dann ist das nix für mich. Bei meinem Freundlichen kann ich die leider nicht zur Ansicht bestellen, man muss die gleich blind kaufen... :cry:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nimara,


    wenn es Dir darum geht die Sitzhöhe abzusenken, dann spann einfach die Kette "andersrum". D. h. den Exenter zum Spannen der Kette so lange in Richtung lose Kette bewegen, bis sie sich wieder spannt.
    Das bringt ca. 30mm niedrigere Sitzhöhe. Das habe ich an der 955er für meine Frau auch so gemacht.


    Grüße
    Koko

  • Hallo Nimara,


    wenn es Dir darum geht die Sitzhöhe abzusenken, dann spann einfach die Kette "andersrum". D. h. den Exenter zum Spannen der Kette so lange in Richtung lose Kette bewegen, bis sie sich wieder spannt.
    Das bringt ca. 30mm niedrigere Sitzhöhe. Das habe ich an der 955er für meine Frau auch so gemacht.


    Grüße
    Koko



    Hinten ist sie bereits tiefer, die Sitzbank habe ich auch ein wenig ausnehmen lassen und zu guter Letzt habe ich noch Stiefel mit Absatz und Keil drin. :laugh: Die originale Sitzhöhe ist echt gewaltig, zumal ich ja auch nicht grad die kleinste bin. :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    Die Sitzbank haben wir von Aki ebenfalls abpolstern lassen, die liegt jetzt zuhause rum.


    Letztendlich war ihr die 955i zu schwer und unhandlich.


    Grüße
    Koko

  • Das ist aber schade. Die GT ist ja auch ziemlich schwer, deshalb will ich mit den kompletten Fussflächen am Boden stehen. Allerdings komm ich vollbeladen beim manövrieren auch an meine Grenzen, da muss dann Schatzi gelegentlich einspringen. :laugh: