Kühlwasser kommt nicht wieder

  • Moin Leute,


    da ich meine Lady über den Winter etwas vernachlässigt habe, muss ich nun endlich mal ran und mich um sie kümmern...
    Das Problem ist folgendes...
    Der Kühler ist voll und das Kühlsystem arbeitet gut.
    Jedes mal, wenn sie aber heiß wird (Stadtverkehr) drückt sie das ausgedehnte überschüssige Kühlwasser in den Ausgleichsbehälter...So soll es ja auch sein...
    Wenn Sie aber wieder abkühlt, zieht sie das Wasser aber nicht wieder zurück in den Kühler...Also wird sie nach einiger Zeit schneller heiß und der Lüfter kommt kaum noch gegen an.
    Im Kühler fehlen dann gute 5cm Wasser...Werden die wieder aufgefüllt, geht das Spiel wieder von vorne los.
    Habt ihr eine Idee, was das sein könnte?

  • Hallo,


    Kühlerverschluß reinigen, am besten aber austauschen, bekannter Fehler



    Stefan

    Wer die Freiheit für die Sicherheit opfert, wird beides verlieren (Benjamin Franklin 1706-1790)


    grün ist die Hoffnung, british racing green das Leben

  • Den habe ich schon ausgetauscht...Habe einen von meinem Freundlichen bekommen, der etwas später öffnet...
    Bin am überlegen, ob ich mir noch einen ganz originalen hole um das einfach als Fehlerquelle auszuschließen.
    Insgesamt fehlt auch nichts...Es kommt nur nicht zurück.

  • Hallo
    Wenn du den Kühlerdeckel einbaust mußt du darauf achten, daß du mit dem Mittelteil nirgends hängen bleibst sonst kann sich das etwas verschieben und öffnet dann nicht mehr richtig.
    Den Fehler hatte ich auch schon.


    Grüßle
    Joachim