Keine Reifengröße im Schein

  • In meinen KFZ-Schein ist weder die Reifengröße noch eine Reifenbindung zu finden.
    Zugelassen hab ich meine RS am 21.3.2016.
    Ist das jetzt normal oder hat die Zulassungsstelle das einfach nur vergessen?


    Grüße
    Anton

  • Komisch. Die Dimensionen stehen bei meinen beiden "neuen" Papieren drin. Letzte Neuausstellung Mai 2015 nach ein paar Eintragungen.


    Sie es positiv: Die Oberförster können nicht so einfach nachsehen, ob das der richtige Reifen ist, den Du da drauf hast. Hrhrhr...

    Rock 'n' Roll, Ladies. :band:


    Simon
    _____________________
    2000er Speedy, eine Stimmgabel und ne Knattersaki

  • Unter Ziffer 15. 1 (1. Achse) und Ziff. 15.2 (2. Achse) muss die Reifendimension stehen. Da ist meiner Meinung nach damals schlichtweg beim Umschreiben von Brief/Schein alt auf Zulassungsbescheinigung Teil 1 (ehem. Schein)+Zulassungsbescheinigung Teil 2. (ehem. Brief) die Reifengröße aus dem alten Brief "verloren" gegangen. Bei den Neufahrzeugen ist ja im Teil 2 keinerlei Reifeneintrag vorhanden, generiert die Zulassungsstelle ja alles aus dem COC, dass du bei Zulassung vorlegen musst (gabs ab 10/2005 zusammen mit den neuen Papieren!!!). Weiterhin steht oft bei den älteren Moppeds unter Ziff. 22 dann noch das berühmte "Reifenfabrikatsbindung gem. BE beachten" (siehe Grafik)
    .


    Dazu schreibe ich aber nicht mehr:cry:, kannst ja mal suchen:nod:.
    Grüßle, ein Oberförster:swoon:!


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

  • Im Profil stehts ,Rennleitung BW:worship:.
    Grüssle, Georges.:top:


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!