Sie Startet nicht. Mal anders

  • Hallo allerseits,
    Ich habe leider gerade eine eher unangenehme Entdeckung gemacht. Nach einer gründlichen Wäsche mit dem Kärcher sowie ölwechsel und mal kurz unter den Tank schauen startet meine St nicht mehr. Genauer gesagt ist sie gelaufen und dann einfach aus gegangen. Seitdem geht das Cockpit wie zuvor an wenn der Schlüssel gedreht wird. Allerdings stirbt alles, sobald ich den Starter betätige dann glimmt nur noch die leerlaufkontrollLampe und öl. Erst nach einer weile und ein paar mal schlüssel drehen startet das cockpit wieder. SElbe Spiel dann wieder beim Starter.
    Hat jemand eine Idee was das sein kann, bzw. ob ich das wieder hin bekomme. Bin Grad in Frankreich und hab eigentlich keine Lust auf rücktransport 
    Beste grüße, kabookie

  • Hi


    wie kann man nur auf die Idee kommen die Lady mit dem Hochdruckreiniger zu misshandeln? :prohibit:


    Ich würde sie einfach mal über Nacht im trockenen stehen lassen, vielleicht hast du Glück und sie läuft dann wieder. Ich vermute, daß irgendwo Wasser in die Elektrik geraten ist und die Batterie in die Knie zieht. Eventuell benötigst du dann Starthilfe weil die Batterie leer ist.


    Grüßle
    Joachim

    • Offizieller Beitrag

    ... wie kann man nur auf die Idee kommen die Lady mit dem Hochdruckreiniger zu misshandeln? :prohibit:


    Grüßle
    Joachim


    Das kann die ab - geschulter Umgang mit der Strahldüse vorausgesetzt - kriegt meine seit dreizehn Jahren und hat deswegen nicht einmal gemuckt...


    Aber wer kärchert den sein Mopped fernab der Heimat - da fahr ich doch und erkunde die Gegend...


    Mit hochdrückendem Gruß


    Franz

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • Hallo allerseits,


    Ich bin natürlich mit bedacht dran gegangen und hab die Elektrik und alles sensible mit dem Kärcher verschont. Dementsprechend war es das auch nicht. Stattdessen wäre scheinbar das Zündschloss das richtige Stichwort gewesen. Zumindest flackert das Cockpit beeindruckend wenn man am Kabelbaum wackelt. Der Mechaniker meinte er probierts mal mit dem Lötkolben (ich kenn mich leider nicht allzu gut mit der Elektrik am Bike aus).
    Falls das nicht klappt, hätte jemand noch ein Zündschloss auf Lager (kann man das auch aus der Gabelbrücke ausbauen)?


    Und die Frage nach dem Warum ist natürlich sehr berechtigt :smile: Zur Zeit ist Frankreich zweite Heimat, nur gibts hier scheinbar keinen anständigen Waschplatz.


    beste Grüße,
    Kabookie

  • Da gab es doch mal Probleme am Zündschloss!
    Der Kabelbaum zieht bei jeder Lenkerbewegung an den Anschlüssen und irgendwann hast du diesen Effekt!


    Der Lötkolben ist schon das richtige Werkzeug in diesem Fall!


    Zündschloss selbst ist mit Abreissschrauben befestigt, nach Demontage halt neue nehmen!


    Lass es flicken- hält danach bestimmt lange durch! Wenn nicht die Lötstellen brechen!:whistle:



    DaumendrückendeGrüsse Michael