Also der Tiger kam besser von unten....

  • Hallo Triumph RS-Fans....,


    habe nun den Tiger 955i (mit > 98PS und fettem Mapping und Race-Can) "wechverkauft", aber unsere neue Sprint RS 955i mit 120 PS (also die schärferen NW mit untenliegenden Chims...) läuft von unten heraus gefühlt 'ne Ecke schlechter...quält sich fast in den Leistungsbereich...danach kommt sie relativ gut/angemessen. Scheint ein gewisses Loch oder eine gewisse Verzögerung vorzuliegen...diese schlechtere Leistungsentfaltung (allerdings "gefühlt") gefällt mir überhaupt nicht...dann fand ich den Tiger subjektiv viel agiler....
    Muss ich das Mapping bei der RS ändern?
    (sie hat übrigens einen K&N-LuFi drin aber mit orig. Auspuff... -> dies sollte die Lambda-Regelung ja wohl einpegeln...)


    Oder was sonst noch (Sek-Ü ist mit 19/43 recht lang...geht dort soviel Agilität flöten?)?


    LG Bimota

  • Hallo Bimota Mann
    Ich habe die Einarm RS aber den gleichen Drilling drinn....auch mit K&N Filter und Original Mapping und Auspuff.....88000 km
    Ich habe mal eine 955i Tigerlady für 3 Tage gefahren ... sie war untenherum gefühlt nicht besser.... es könnte aber sein....., daß die Primärseitig oder Sekundär doch etwas anderst Übersetzt ist.... Was besser ist die Übersetzung auf 19 / 45 zu ändern.. 18er oder 17 er Ritzel ist nich Ratsam weil die Umschingung zu gering ist und der Kettenschleifschutz auch mehr in mitleidenschaft gezogen wird.Geht noch mit der 108 er Kette ist natürlich nicht legal.....
    meine geht richtig gut und zieht selbst mit Sozia gut von untenraus ab 1500 Umdrehung in den unteren 4 Gängen...
    Gruß aus dem Kraichgau
    BlauRSKlaus

    • Offizieller Beitrag

    Wie siehts denn mit der Einstellung aus, Ventilspiel i.O.? Luftfilter sauber? Zündkerzen i.O.? Drosselklappen synchron? etc. etc. erst dann würde ich auf andere Übersetzungsverhältnisse gehen...

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)