weisse Blinkleuchten im Spiegel

  • Hallo Sprinter,


    da gestern keine Zeit mehr war und ich unbedingt wieder einmal meinen Senf loswerden möchte, kommt es jetzt.


    Ich habe mir in UK die weißen Blinkleuchten für die Lady bestellt. Nachfolgend will ich für alle Sprinter meine Erfahrungen zum Besten geben.


    Die Bestellung erfolgte bei EBAY, der Verkäufer war: JAMGOD1 (SHOP KLICK)
    Der Preis der Blinker: 39,99 Pfund
    Versand nach Deutschland per Briefpost, gepolsterte Briefsendung. 5,90 Pfund
    Bezahlung per PAYPAL (sehr empfehlenswert) Gesamtpreis in Euro ist umgerechnet irgendwo zwischen 66 und 69 Euro und damit mehr als 10Euro unter den deutschen Anbietern.


    Gekauft habe ich am 05.07.07, geliefert wurde am 09.07.2007, weil ich nicht zu Hause war, erst am 10.07.07 bei der Post abgeholt.


    Die Ware machte einen guten Eindruck, ist allerdings nicht ganz so hochwertig wie die original Teile. Die Passgenauigkeit ist befriedigend, der Einbau kinderleicht. Einbauzeit 10min! Neben den "white Indicators" sind die entsprechenden Leuchtmittel im Lieferumfang enthalten.
    Weil die Teile eine echte Augenweide gegenüber den orangen Gläsern darstellen kann ich nur sagen:


    ECHT EMPFEHLENSWERT :top:



    Grüße aus :berlin: von
    Peter1050
    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Hallo,

    und ich habe mir noch 2x 3W LEDs (Farbe Amber) pro Seite verbaut.
    Im Originalsockel.

    Vorteil:
    - Blinken digital
    - heller
    - richtige Farbe (gelb-orange) statt fast weiß mit den orangen Glühlampen

    Werde mal mehrere Bilder einstellen müssen.

    Nachteil:

    - weder TÜV noch E-Nummer

    Gruß Markus

  • Hallo Nimsy,



    guter Hinweis! Die von mir gekauften Blinker haben ein E-Zeichen und sind damit gemäß geltenden EG-Bestimmungen für den Strassenverkehr zugelassen. :nod:

    Grüße aus :berlin: von
    Peter1050
    [SIGPIC][/SIGPIC]


    • Offizieller Beitrag

    ...und ich habe mir noch 2x 3W LEDs (Farbe Bernstein) pro Seite verbaut.
    Im Originalsockel...


    Gehe ich recht in der Annahme, dass in den Blinkern üblicherweise Birnchen mit 12V/10W verbaut sind? - Wenn ja - wo gibts die 3W LEDs?


    Neugierig


    Franz

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • Gehe ich recht in der Annahme, dass in den Blinkern üblicherweise Birnchen mit 12V/10W verbaut sind? - Wenn ja - wo gibts die 3W LEDs?


    Neugierig


    Franz


    @ Peter1050: Die orangen Glühlampen mit dem Sockel w16w haben 18W und kein E-Zeichen. Die originale und klare Lampen haben 16W.


    Ich habe die Luxeon LED von Philips gewählt, hier:
    http://www.dotlight.de/shop/pr…0_159_161/products_id/491


    Den Kühlkörper passend geschliffen, Rückseite an Rückseite geklebt. Dazu noch eine Diode und zwei 2W Widerstände in Reihe geschaltet. Die Widerstände so gewählt, dass ca. 1A Vorwärtsstrom fließt. Zwar liegt der Betriebsstrom der LEDs bei 1400mA, aber mit diesem werden die LEDs einfach zu heiß. Außerdem ist der Helligkeitsunterschied zwischen 1000mA und 1400mA sehr gering.
    Die LEDs werden zwar trotzdem sehr warm, aber haben bis jetzt auch längeren Blinkserien durchgehalten.
    Passen in den Sockel und werden einfach statt den Glühlampen ausgetauscht.


    Gruß Markus