Temperatursensor Ansaugluft

  • Moins zusammen,


    ich hatte mir das anders vorgestellt: Gelbe Lampe geht an, ich fahr zum Freundlichen, der guckt den Fehlercode an, ein Teil wird ausgetauscht und alle sind glücklich.
    Fehlercode: Ansauglufttemperatursensor defekt. Das Problem: Die Software ist so bescheuert, trotz erkanntem Fehler eine Lufttemperatur von -26°C als Grundlage für die Einspritzungen verwendet.
    Triumph München am letzten Samstag: "Schick mir die Teilenummer per email. Ich will keine telefonische Auskunft geben. Laden ist voll."
    Also mail geschrieben, 2h warten, keine Antwort. Ich fahr hin. Kein Mensch im Laden - "ah, die email ist von Dir?".


    Na prima. Und der Sensor ist auch nicht da. Der Mann hinterm Tresen: Können wir erst Montag bestellen. Häää wass?
    Es kommt irgendwie immer blöder: Angekündigter Termin für die Lieferung des Teils ist Donnerstag - vorgestern.
    Gestern abend um 5 fahr ich hin, mit der blitch, obwohl noch keine SMS kam, wie sie angekündigt war. Neue Ankunftszeit: Mitte August.



    Es ist also nicht nur so, daß ein lokaler Triumphhändler tagelang auf Teile warten muß und darüber bereits sichtlich frustriert ist. Angeblich passiert sowas recht oft (da wartet einer mit einem neuen Motorrad seit 8 Wochen auf eine neue Schaltwelle). Anscheinend hat Triumph weder seine supply-chain, noch seine Ersatzteile im Griff, und das fällt auf.



    Hat jemand ähnliche Probleme?


    Und zum Sensor selbst: Ich habe keine Lust darauf, jetzt ein paar Wochen lang nicht mehr fahren zu können.
    Hätte bitte jemand eine Dokumentation dieses Sensors, bzw die Widerstandskennlinie?


    Es würde mir auch reichen, die Widerstände von 10 und 30 °C zu haben. oder 25.
    Ich will einfach nur fahren, nicht diesen glänzenden, sonnigen Sommer verpennen.


    Viele Grüße,
    Roman.

  • Hört sich frustrierend an..
    Also ich würde an deiner Stelle das Teil irgendwo online kaufen.
    Bei ~20€ inkl. Versand würde ich da nicht selber rumbasteln.. (z.B. Hier)