SW Update ein MUSS bei Racecan???

  • Sers:smile: Habe die Triumph Racecan mit originaler Software drauf. Gestern mal nen Ründchen gedreht und.... Sound ist ein Traum nun:love: Patscht im Schiebebetrieb nun bis in den 6. Gang und hat übers gesamte Drehzahlband an Bassstimme gewonnen. Also exakt so wie gewünscht:love: Lt. Triumph soll aber für die Racecan eine SW Update drauf. Bin mir sicher das sich dann der Sound wieder ändert, da vermutlicher fetter abgestimmt wird. Frage: Muss das Update drauf, bzw. könnte es zu Lasten der Motorhalbarkeit gehen wenn ich es nicht mache? Jemand da Erfahrung?

    Verrückt?Ich?Neee...Das hätten die Stimmen mir doch gesagt.:party:

    • Offizieller Beitrag

    Hatte auch die Racecan dran. Mit dem Update lief sie besser, das Patschen nahm allerdings etwas ab. Ich würde es machen, zurück kannst du ja immer noch.


    Just my 2 cents
    Frank

    Street Triple, denn das Leben ist zu kurz für vollverkleidete Mopeds!

  • Hatte vor dem neuen Mapping auch einige km die Racecan mit originalMap.
    Das fand ich von der Lautstärke her echt grenzwertig dieses Bollern, da würde ich in Stuttgart keine 5 km weit kommen :laugh:


    Zur Notwendigkeit der neuen Map:
    Hab hier mal gelesen dass mit dem Originalmapping das Gemisch im Zweifel sehr stark abmagert was zu diversen Problemen führen -kann-.
    Wie hoch das Risiko ist kann dir wohl keiner sagen, da müsste man schon Abgaswerte messen etc.
    Von der gefühlten Leistung läuft sie mit dem Map für die Racecan deutlich besser. Dafür kein "Bollern" und "Frotzeln" mehr...

  • Hmm, dann wäre wohl die beste Lösung ein SW Update aufspielen zu lassen bis man einen Powercommander hat und ein bisschen spielen kann, oder? Denn in höheren Gängen ist die Maschine nun sehr laut und bollerig, was nicht sein muss:smile: Ein PC von der Speed Triple sollte eigentlich passen...

    Verrückt?Ich?Neee...Das hätten die Stimmen mir doch gesagt.:party:

  • Moin,


    ich kann Dir nur empfehlen eine Abstimmung auf einem Prüfstand zu machen.


    Das habe ich auch, Engangsmessung mit BMC-Luftfilter, racecan, Mapping von T (für den racecan)
    Dann abstimmen lassen und heraus gekommen ist ein deutlicher Zuwachs an Leistung und bessere Gasannahme sowie Durchzug.


    Es lohnt sich.


    VG
    Matti

  • Hi Matti,


    du hast dann denke ich mal über PW Commander abstimmen lassen oder? Gasannahme ist natürlich nochmal ein sehr gutes Argument für das Invest. Lässt sich mit PC wirklich prima machen, hatte das damals schon mal bei einer CBR SC44 ausgeknobelt. Ich spiele zwar liebend gerne selbst, aber wenn ein Mapping als Werteorientierung zur Verfügung ständ wäre das natürlich klasse...:whistle:


    PS: Hatte schon mal so ein paar Posts von Dir gelesen. Theoretisch müssten wir uns ja schon mal auf der Renne begegnet sein:pokal:

    Verrückt?Ich?Neee...Das hätten die Stimmen mir doch gesagt.:party: