Fehlende Teile für Montage des Navi Garmin Zumo 340LM

  • Ich habe bei Tchibo kürzlich zugeschlagen und saugünstig ein Garmin Zumo 340LM bekommen. Jetzt musste ich aber feststellen, dass für die Montage ein paar Teile fehlen. Tchibo hat sie nicht mehr auf Lager und meinte, ich solle sie selbst besorgen, sie übernehmen die Kosten. Mit dem Garmin-"Service" habe ich so schlechte Erfahrungen gemacht, dass ich kaum glaube, dass die mir weiterhelfen werden.


    Weiß jemand von euch vielleicht, wo ich die Teile herbekomme - oder hat sie vielleicht sogar jemand rumliegen?


    Bei der Montage der Lenkerhalterung ist mir aufgefallen, dass für die Halterung mehrere Schrauben und Unterlegscheiben und Distanzstücke fehlen, wie sie in der Aufbauanleitung auf Seite 6, Punkt "Anbringen der Basisplatte an der Motorradhalterung" Punkt 1 bis 2 beschrieben werden. Mir wurde nur die Basisplatte geliefert, die dazugehörigen 4 Flachkopfschrauben M4x20 mmm, die 4 Unterlegscheiben und die 4 Distanzstücke fehlen leider.


    Grüße,


    walmo


    PS: Ich hoffe, das ist das richtige Unterforum für die Frage, wusste nicht genau, wohin damit...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Walmo,


    vielleicht hilft dir ja der nächste Eisenwarenladen und die Ecke mit rostfreien Schrauben weiter.
    Distanzscheiben gibts dort bestimmt auch.



    Grüße Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Ich werde es mal probieren, die Distanzdinger sind aber aus Gummi und ziemlich lang, die zu bekommen dürfte die Schwierigkeit sein.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo,
    ja jetzt weißt du warum "saugünstig"!
    Gruß Jens

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)

  • Kann sein, aber für den Preis würde ich es jederzeit nochmal kaufen ;) muss halt jetzt sehen, wie ich es hinbekomme. Wenn alle Stricken reißen, kauf ich mir ne andere Haltung.

    • Offizieller Beitrag

    Verrätst du vielleicht auch wieviel “saugünstig” ist?
    Bei Louis gibt es das Teil für 249.- EUR.
    Evtl. kannst du ja auch dort die fehlenden Teile bekommen. Schliesslich verkaufen die ja auch ein paar Geräte im Jahr…


    VG
    Stefan

  • 135 Euro. Gabs leider nur ein paar Stunden. Danke für den Louis-Tipp, hatte ich nicht drangedacht.


    Salut,


    Walmo

  • Etwas Erstaunliches ist passiert: Garmin hat mir nach Wochen jetzt tatsächlich kostenlos die Ersatzteile geschickt. Nachdem ich bisher eher schlechte Erfahrungen mit deren Service gemacht habe (langsam, windert sich raus, reagiert nicht auf die Fragen, stattdessen nur Satzbausteine) bin ich jetzt doch sehr positiv überrascht. Geht doch.