Ansaugtemperaturfühler

  • Hallo liebe Sprinter-Freunde,


    ich habe den Tank bei mir runter gehabt und die Airbox, hatte ein kleines Tankstellenproblem :cry:,
    soweit ist alles wieder gereinigt und läuft meiner Meinung nach einwandfrei. Nur habe Ich jetzt in unregelmäßigen abständen das Problem das
    die Motorkontrollleuchte leuchtet, bei auslesen wird der der Fehler P0113 Ansaugtemperaturfühler werte zu hoch, angezeigt.
    Wer kann mir helfen und erklären wo der der sitzt, damit ich den mal überprüfen bzw. tauschen kann.

  • Hi Lars


    Der Fühler sitzt oben auf der in Fahrtrichtung linken Seite dess Luftfiltergehäuses. Ist zumindest bei meiner 2006 so.
    Da du eine 2010 mit Blechtank hast, kann ich leider nicht sagen ob auch die Airbox geändert wurde.
    Der Sensor muss aber in jedem Fall da zu finden sein.

    ich denke, also bin ich... hier falsch!

  • Hi Lars


    Der Fühler sitzt oben auf der in Fahrtrichtung linken Seite dess Luftfiltergehäuses. Ist zumindest bei meiner 2006 so.
    Da du eine 2010 mit Blechtank hast, kann ich leider nicht sagen ob auch die Airbox geändert wurde.
    Der Sensor muss aber in jedem Fall da zu finden sein.


    Auch bei der 2008 sitzt der ansaugtemperaturfühler in der fahrtrichtung auf der linkenseite der airbox. Die 2008 hatte den Blechtank ja als erste. Also Tank anheben und dann sollte man ihn schon sehen können. Ich habe zum abstützen des tankes immer ein stück von einer dachlatte untergestellt. So hat man beide hände frei und kann auch mal ausleuchten.



    Hier mal ein bild von meiner ohne tank, vielleicht hilft dir das ja.

  • Danke das hilft mir sehr, habe den dann auch schon mal gesehen als ich meinen Tank runter hatte. ( Jetzt wo ich das Bild sehe )
    Das hat mir sehr geholfen, werde da am Wochenende sofort nachschauen und hoffentlich den Fehler beheben :top: