Testfahrt mit sprint st...Fragen dazu...

  • Hallo Sprinter Forum !
    Habe aktuell eine Yamaha...aber die Triumph Sprint ging mir seit langem nicht mehr aus dem Kopf. Jetzt habe ich in meiner Näher eine interessante Gebrauchte aufgespürt...guter Preis vor dem Winter, super Optik, einige Extras. Würde mir sehr gut gefallen.


    Jedenfalls habe ich vor einigen Tagen eine kleine Testrunde gedreht, leider (da nicht mehr zugelassen) nur kurz um den Block. Also - Optik super, Motor der Hammer, Bremsen top. Was mir nicht so gefiel - gefühlt ist der Schwerpunkt des Mopeds ziemlich hoch, zusammen mit den Stummeln kommt nicht direkt ein "ich habe das Moped perfekt im Griff" Gefühl auf.


    Nun zu meiner Frage - verbessert sich mit einem Umbau auf Superbike-Lenker das Handling deutlich ? Zweite Frage - rückt der Lenker näher zum Fahrer mit Superbike-Lenker ?
    Die Original Stummel sind ja schon nach hinten gedreht. Bin 1,75 m groß und mußte mich im Vergleich zu meinem aktuellen Moped schon ziemlich nach vorne recken.


    Grüße ans Forum, Steff

  • Probier doch einfach mal ne T509 Speedy 1999-2001. Da hast Du nen Rohrlenker und den gleichen Motor, Schwinge und Vorderbremse wie in der 2000er Sprint. Vielleicht gefällt Dir ja die Speedy so gut, dass Du die dann nimmst... :whistle:

    Rock 'n' Roll, Ladies. :band:


    Simon
    _____________________
    2000er Speedy, eine Stimmgabel und ne Knattersaki