erste Nachtfahrt mit der neuen ST1050

  • moin,

    nachdem ich nun heut abend die erste fahrt im dunkeln hinter mich gebracht habe,musste ich doch leider feststellen,das das fernlicht der neuen ne glatte sechs ist.:cry:
    dagegen wiederum das ablendlicht super daher leuchtet.:top:

    mit dem fernlicht,muss ich mir noch etwas einfallen lassen,das geht auf die dauer nicht.
    der beitrag,von jürgen glaube ich war es oder so,mit dem umbau des fernscheinwerfers auf xenon,kommt für mich vorerst nicht in frage(zuviele Euronen für die Xenon-Lampe).
    falls jemand ne preisgünstigere alternative anzubieten hat,dem wäre ich sehr verbunden,wenn er es mir mitteilen könnte.:nod:

    gruss carsten

  • Hallo Carsten

    Andere H7 bringen sicher etwas. Nur der Aufwand sie zu wechseln ist schon bemerkenswert :sad: siehe auch hier. Den vollen Thread

    Grüsse
    Jörg

  • also ich find den Xenon Umbau an sich, preiswert...


    ich hab so oder so vor, mein fernlicht auf Xenon umbauen zu lassen.


    in so einem Xenon-Scheinwerfer-Set ist alles vorhanden... kostet so zwischen, 200-250 euronen .... also für dich gesehen 100-125 euronen ... dann kommt noch eintragung/Abnahme dazu, die kleinteile von joggele und natürlich das großzügige Trinkgeld für joggele's Arbeit dazu... Wenn ich bedenke, was das alles kosten würde, wenn es in ner Werkstatt machen lässt.. hmm ^^ no coment :top:


    Und wegen einer anderen Birne... Ich vermute (so war's bei meinem KFZ) das es geringfügig mehr bringt... soo einen großen Unterschied wirste nich merken... so m.M. ..


    Aber nochmal wegen dem Xenon-Umbau ^^ Wäre dir das wirklich zu teuer?

  • Zitat

    ...falls jemand ne preisgünstigere alternative anzubieten hat,dem wäre ich sehr verbunden,wenn er es mir mitteilen könnte.:nod: gruss carsten



    JA, IM HELLEN SCHON NACH HAUSE KOMMEN !! :guffaw:

    P.S.
    Wie wär's denn mit dem Bild der Neuen in Deinem Profil??

  • @ AndreasST

    im momment bin ich total abgebrannt,was das geld betrifft.
    warten wir mal vier wochen ab,reizen würde mich das schon das xenon licht.

    @ Blauer Sprinter

    fotos werden am samstag von der neuen geschossen.:top:
    es soll ja wieder sonne geben :cheer:

    gruss carsten