Leerlaufschrittmotor ?

  • servus zusammen,
    habe seit dem tausch der Drosselklappendichtung an meiner 955er sprint probleme.
    Sie springt gut an aber baut den gewohnten abgasdruck am Auspuff nicht mehr auf, fühlt sich jetzt an wie ein laues lüftchen im gegensatz zu vorher, wird der Motor warm fällt sie unter 1000 upm. und möchte ausgehn. beim ausbau ist mir der Leerlaufschrittmotor auseinander gefallen hab den dann einfach wieder zusammen gesteckt, kann das sein das ich den jetzt irgendwie einstellen muss oder hat das andere ursachen ? Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Ja, der muß definitiv eingestellt werden. Sollte im Handbuch stehen. Ich kann es dir aber nicht beschreiben wie es geht.


    Gruß von er Ostsee


    Gogo

    Immer nach der Devise: Freu dich über'n runden Keeks und beiß die Ecken ab. (Is von meinem Sohn. Woher er ihn hat, weiß er nicht mehr)


    meine Garage

  • Servus und danke für die Antwort,
    also zur beeschreibung, sie sprang ohne probleme an, abgasdruck am auspuff erst normal, nahm auch gut gas an, dann viel si unter 1000 upm und abgasdruck war weg. Beim zweiten versuch startete sich auch ganz normal aber ging langsam wieder aus, hörte sich an als wenn se kein spritt bekpommt, 3 starversuch, springt nicht mehr an. Als ich von vorne mir die Zylinder anschaute, sah ich das der mittlere komplett nass ist, also kopfdichtung im Eimer, aber woher kommt das und is das der Hauptgrund warum sie kein Abgasdruck mehr ausbaut und ausgeht ? Oder ist die neue Drosselklappen Dichtung das Problem da sie jetzt mehr luft ansaugt und deshalb die Kopfdichtung rausgeblasen hat ?
    Gruß

  • Hallo,


    Kein Motor "bläst" eine Kopfdichtung durch weil er seine vorbestimmte Menge Luft bekommt :dash1:


    Aber "messe" du nur weiter den Abgasdruck, wenn es nichts Wichtigeres gibt...:whistle:


    Verschneite Grüße