Heizgriffgummis tauschen

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne bei meiner neu erworben Sprint ST 1050 die Gummis von den Heizgriffen tauschen. Geht das so einfach wie bei Modellen ohne Griffheizung? Ich habe keine Ahnung ob die vom Werk aus festgeklebt sind? Oder müssen da die ganzen Griffe mit Heizung getauscht werden. Wer weiß Bescheid?


    Liebe Grüße Markus

  • Hallo Markus,


    Die Griffe sitzen inkl Heizung auf einem Plastikrohr, welches den Lenker umschließt und bei der Armatur verschraubt ist. Ich denke nicht, dass du das Gummi davon abkriegst, ohne die Heizung zu zerstören. Selbst wenn, wirst du im Zubehör wohl keine passenden Gummis finden, da deren Durchmesser größer als die üblichen 22mm ist.


    Also entweder originale griffe inkl Heizung oder Nachrüstgriffe inkl Heizung, einzeln geht nicht.


    Gruß
    Robin

  • Moin Markus,


    wenn Du nur einen neuen Überzug haben möchtest kannst Du von Conrad den sogenannten Schrumpfschlauch mit Softgrip nutzen. Ist eigentlich für Tennisschläger o. ä. gedacht, geht aber auch für Motorradgriffe. Auch die Griffheizung bleibt dadurch erhalten.
    Bestellnummer 546618.


    Die Kollegen aus der Gummikuhfraktion schwören drauf.



    Grüße


    Andy/BLACKrs


  • Danke das könnte ich mal ausprobieren :top:

  • [...]den sogenannten Schrumpfschlauch mit Softgrip nutzen. [...]


    Schrumpft man den dann durch Einschalten der Griffheizung auf? :whistle::laugh:


    Spaß beiseite: Keine Schönheit aber genial einfache Idee, kann man sich mal merken:top:


    Gruß
    Robin