Krümmer von Sprint RS ohne Lambdaanschluß gleich U-Kat oder kein Kat?

  • Moin.
    Nach längerer Zeit mal wieder Zeit für eine Verständnisfrage.
    Wenn ich einen Krümmer ohne den Anschluß zum Einschrauben der Lambdasonde erwerben würde, wäre dies dann ein Krümmer ohne Kat oder besitzt dieser dann doch einen Kat, war bloß aufgrund des Fehlens der Lambdasonde ein ungeregelter Katalysator?


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Beste Grüsse BuzzT

  • Das stimmt so nicht ganz.
    Es ist kein Kat verbaut und du musst nur die Software der ECU auf die OpenLoop Version ändern.
    Das geht mit TuneECU sehr schnell und einfach.
    Ich hatte das bei meiner schon gemacht. Rein subjektiv etwas besserer Klang und etwas mehr Drehmoment in der Mitte. Leider war ich nie auf einem Prüfstand damit...
    In GB waren die Maschinen standardmäßig ohne KAT und hatten etwas mehr Leistung als die offenen hier in Deutschland.


    Grüße



    PS: Der Krümmer steht hier im Forum zum Verkauf (-;