Nachbauverkleidungen aus USA...

    • Offizieller Beitrag

    ... gibt es bei Airtech. Hat da jemand Erfahrungen auch was das Thema Zoll anbetrifft. Leider ist es ja so, dass T keine Verkleidungsteile für die 955er mehr liefert und die Preise für Gebrauchtteile auch so langsam unverschämt werden...


    Das Thema TÜV würde ich in den Griff kriegen, meine ich...


    Neugierig


    Franz

  • ... hab auch schon das zweite Teil in 'Fremdfarbe' dran (incl. Farbe 'entfernen' beim Lackierer, damit es wieder unlackiert grau wird :laugh: ) - da kommt mir so eine Quelle gerade recht - incl. Zoll immer noch billiger als gebraucht und umlackiert :top:
    Danke :flowers:
    VSD

    • Offizieller Beitrag

    Aber beachten, die Teile haben keine Bohrungen und - wenn ich das recht verstanden habe - auch noch keine Montagelaschen dran, diese sind in Heimarbeit anzubringen...

  • Hallo Andi,
    Cockpit (nur rechts) in rot: 248,61 - Lackierung in 'farbneutral': 201,68 - Lack nochmal (die spezielle Farbe): 58,74 = 509,03 + Märchensteuer
    Cockpit (komplett): $206,46 + Lackierung (wenn hier vor Ort gemacht) + Lack (spezial 'unlackiert') + Nachbarschaftsneidabgabe = sehr ähnlicher Preis
    Ich stimme Dir zu, daß das wirklich teure gar nicht die Grundkosten für das Plaste sind (ca. die Hälfte), sondern die Zusatzarbeiten die dafür nötig sind (Lackieren, Bohren, etc.). Die habe ich bei gebrauchten oder neuen-falschfarbigen Teilen aber auch, und was bei gebrauchten Teilen alles an Nasen und Laschen schon abgebrochen ist macht's auch nicht besser.
    Mit Airtech hab ich jetzt aber eine Quelle um überhaupt noch Grundteile zu bekommen :worship: was Triumph leider schon lange nicht mehr anbietet, so daß ich nicht mehr auf Hoffen-und-Bangen angewiesen bin, denn manches Teil gibt's vllt. bald gar nicht mehr :prohibit:
    Inzwischen bin ich auch schon Deiner Ansicht (gewesen), daß ich meine Barocke Lady mehr als 'Museumsstück' behandle, denn als 'Alltagsmotorrad', wofür sie mir fast schon zu schade geworden ist (war). Da mich diese Einstellung aber öfter mal an Spontan-Ausfahrten gehindert hat, hab ich mir das ganz schnell wieder abgewöhnt - denn rumstehen und poliert werden gefällt der Lady auch nicht :laugh:
    Wieder gut-versorgte und sorgenlose Fahrt :flowers:
    Vera
    PS an alle 'Bastler': das sind Preise für eine 'Versicherungs-Reparatur' nachdem mir der Sturm meine Lady einfach umgeschmissen hat :grumble: wer etwas 'sparsamer' reparieren muß bekommt die Lackierung sicherlich etwas günstiger beim 'Nachbarn' (oder im nahen 'Ausland') oder schwingt selber die Sprühpistole und den Bohrer - der Punkt von Franz ist jedoch, daß Grund-Plaste-Teile immer schwieriger aufzutreiben sind und immer höhere Preise (auch gebraucht) dafür bezahlt werden - (mangelndes) Angebot führt zu (hoher und teurer) Nachfrage, was das Preisverhältnis wieder stark Richtung Plaste verschiebt :whistle: