Moin miteinander .
ich habe letztes Wochenende feststellen müssen, dass der Druckpunkt für die Vorderradbremse an meiner ST wirklich alles andere als "knackig" ist.
Mein Kumpel fährt R1; und für kurze Zeit haben wir mal die Moppeds getauscht...mit dem Ergebnis, dass ich bei der ersten Kurve die R1 fast auf's Vorderrad gestellt habe und er mit meiner ST beinahe geradeaus durch die Kurve gesemmelt wäre.
Beim nächsten Stop meinte er nur, dass man den Bremshebel ja bis zum Griff ziehen kann bevor da was kommt.
Hat er auch Recht mit, aber irgendwie habe ich mich daran gewöhnt; erst durch den Vergleich mit einem Supersportler konnte ich erleben, wie knackig ein Druckpunkt doch eigentlich seien sollte. Für mich persönlich muss er nicht so deftig wie bei der R1 sein, aber etwas präziser dürfte die ST nun doch sein.
Bremse ist korrekt entlüftet (mit Hochbinden der Bremssättel), Belege sind auch noch ok. An 2Rad-freien Tagen fixiere ich auch mal den Bremshebel über Nacht (Tip aus dem T5-forum), aber trotzdem lässt der kurzeitige Verbesserungseffekt nach einigen Tagen wieder nach.
Hat hier im Forum jemand eventuell ähnliche Erfahrungen gemacht (die 1050 Speedy Fraktion hat ja ähnliche Probleme)? Und vor allem: hat hier schon mal jemand DAUERHAFT dieses Problem beseitigt?
Bevor ich mit dem Tips wie Umbau auf 2 Leitungen, neuer Bremszylinder oder ATE-Kur anfange, möchte ich doch mal Eure Erfahrungen hören.
Danke im voraus und die besten Wünsche für ein geniales Wochenende.
Andy