Action cam für Rennmotorrad gesucht

  • Moin Moin Sprinter/innen,


    wir wollen in dieser Saison beim Road Racing zur Anayse u.a. eine Action Cam einsetzen.


    Leider habe ich auf diesem Gebiet bisher nicht wirklich Kenntnisse.


    Vllt. hat ja jemand aus dem Forum gute Tipps.


    Wie gesagt soll die Camera für den Rennbetrieb sein und nicht für normal Fahraufnahmen bei Touren.


    Folgende Ansprüche haben wir bisher:
    - hohe Auflösung (4K wäre prima)
    - gegen Windgeräusche relativ unempfindlich
    - ruckel & vibrationsfreie Aufnahmen
    - stabile Befestigung am Motorrad (hauptsächlich nach vorne)
    - GPS fähig ist ein "must have" um später die Geschwindigkeit, Track und G-Kräfte anzuzeigen
    - Akku sollte mind. 1.5 h halten


    VG
    Matti

    • Offizieller Beitrag

    Servus Matti,


    ich habe eine Rollei 5s, die war für den Anfang für 120€ ganz gut. die entspricht aber nicht deinen Anforderungen.
    Die neueren Rollei gibts als 4 k, ob die GPS haben weiss ich nicht.
    Desmo hat bereits die 2. Sony Action Cam und ist wohl sehr zufrieden damit.
    Seine 1. war eine AS20, die jetzige weiss ich nicht genau welches Modell das ist. Mit Bildstabilisierung, WiFi, Wingeräusche moderat, Befestigung mit RamMount oder den üblichen Klebehaltern, etc. Gibts auch mit GPS.


    Frag ihn mal.


    Grüsse Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
    • Offizieller Beitrag

    Moin Matti,


    ich weiß, dass die Hero 5 Black mit GPS ausgestattet ist, aber, ob sich die Daten gesondert auslesen lassen, um sie weiterzuverarbeiten, glaube ich nicht.


    Bei YouTube gibt es einen sehenswerten Beitrag von 1000PS.
    https://www.youtube.com/watch?v=T6n1var3iKw


    Ich habe von Pirelli die Diabolo SBK App auf dem Handy, diese App zeichnet alle von dir gewünschten Daten auf. Mit etwas IT Geschick läßt sich bestimmt beides übereinanderlegen und abspielen. Das Handy müsste dann irgendwo am Moped versteckt angebracht werden.


    Grüße
    Koko

  • Warum Actioncam?


    Datarecording ist im Motorsport doch ein alter Hut und dementsprechend gibt es ne Menge Systeme!
    Gut, für den Preis einer Rolley nicht zu kriegen, aber sicherlich auch viel genauer!


    Habt ihr euch mal in diese Richtung schlau gemacht?


    kalicker mal hier: drückmichichbineinLink



    Ganz wichtig der abschliessende Absatz mit der Abtastrate! Ob da die GoPro mithalten kann?


    Softwareauswertung sollte für dich doch kein Problem sein, oder?


    keeneAhnunghabendeGrüssse Michael


  • Das ist natürlich das Problem!
    Aber die aktuelle Hero kostet auch 500 Tacken!
    Das kleine TG-Log wohl um die 600!


    Müsste man nochmal genauer googeln!


    Klicker



    wennshilftgrübeltder Michael

  • Hallo,
    die GoPro Hero hat bei mir immer seinen Zweck erfüllt. Gibt es schon ab 170 €
    Ist auf jeden Fall einen Blick wert.
    Viele Grüße
    Patrick