Ebenfalls ABS-Lampen Problem

  • Hallo,
    zum Thema ABS Lampe gibt es ja hier im Forum mittlerweile eine Menge zu lesen, scheint also bei der Lady ein gängiges Problem zu sein.


    Ich habe bei meiner das Problem, das die ABS-Lampe nach gut 20km Fahrt mit leuchten beginnt sich aber mit Motor aus/an auch wieder ausschalten lässt. Manchmal bleibt sie dann aus, manchmal leuchtet sie aber gleich wieder nach 2-3 km Fahrt. ABS Sensor wurde jetzt im Winter schon gewechselt, allerdings ohne das Problem zu beheben.
    Könnte es tatsächlich das Lima-Regler Problem sein, wovon hier soviel berichtet wird? Der Fehlerspeicher scheint jedenfalls nicht direkt darauf hinzuweisen, sonst hätte das mein Händler schon mal in Erwägung gezogen.


    Batterie ist auch neu, da die alte nach 6 Jahren jetzt hinüber war. Das Problem bestand schon vorher und ist immer noch.


    Hab eine 2005er mit knapp 36000km auf der Uhr.

  • Moin,


    Du schreibst das das Problem schon länger da ist. Dann glaube ich das es am Regler bzw Lichtmaschiene liegt. Das müsste ein ABS Problem sein die Einheit oder eine bzw mehrere Sensoren..eine Steckverbindung halb Steckung oder ein Crimp der nicht sauber gecrimpt wurde...oder im schlechten Fall sogar die ABS Einheit.
    Das sind alles Vermutungen ich selbst hab kein ABS, bin aber KfZ Mechniker ich wie bei einem PKW von solch ein fehler aus.
    Vielleicht am besten alle Stecker kontrollieren so wurde ich Anfangen und dann stück für stück weiter suchen.


    Ich hoffe das ich helfen konnte.


    Gruß Holger

  • Mahlzeit,


    Ich würde auch Kabel/Steckverbindungen kontrollieren und anschließend mal Ladespannung messen, dann solltest du schlauer sein.


    Und warum nicht den Händler einfach mal nach einem Fehlerspeicherprotokoll fragen? Muss ja nen Grund haben, dass die einen Sensor ausgetauscht haben aber nicht beide oder garkeinen...


    Gruß
    Robin