Abdeckung kofferhalterung

  • Hallo zusammen , ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage . Ich habe die sufu benutzt aber nichts passendes gefunden .
    Wie in der Beschreibung schon ersichtlich habe ich die Originale kofferhalterung abgeschraubt . Oben am Heck am Soziusgriff kann man ein paar Deko schrauben montieren , das ist kein Problem . Es geht mir jetzt um die untere Halterung , gibt es da eine fertige Abdeckung für die mit den originalen befestigungs Punkten angebracht wird ?
    Siehe Bild
    danke für die Antworten
    mfg Basti

  • Hallo Basti,


    original gibt es da mWn nichts aber manche basteln sich Streckgitter in die Öffnung. Ich hab einfach ein paar schöne V2A Schrauben reingeschraubt, dann sehen die Löcher nicht mehr so sinnlos aus:top:


    Wenn du die Kofferhalterung nicht oft nutzt, kannst du auch die Heckverkleidung abbauen und die Haltewinkel entfernen.


    Gruß


    Robin

  • Hallo Basti,


    hier zwei Forumthreads die dir vielleicht weiterhelfen:


    http://www.sprinter-forum.net/…er&highlight=racinggitter


    http://www.sprinter-forum.net/…ng&highlight=streckgitter

    Ich habe die unschönen Öffnungen mit diesen Gittern (Baumarkt) auch versorgt, es sieht gut aus und hält seit Jahren.


    Beste Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Hi Basti,


    ich hab die unschönen Löcher einfach mit schwarzen Kunststoffabdeckkappen verschlossen (gibts z.B. auch bei ebay). Hat den Vorteil wenn man die Träger mal wieder anschrauben will (ich mach das so 1 mal alle 1-2 Jahre) das man einfach nur die Kappen wieder rausnehmen muss, wenn man die Kofferhalter mal wieder montieren will.
    Wenn man ein Gitter eingeklebt hat, ist es damit dann halt vorbei.


    Falls Du eine schöne, demontierbare Lösung entwickelst, lass gern mal sehen.
    VG
    Thomas