Problem mit der RS 955...

  • Hallo Leute,
    ich habe an meiner RS die Stummel der ST montiert. Heute nun die Griffe montiert und die Batterie wieder eingebaut. Den Gasgriff ist richtig montiert. Starten tut sie perfekt, dann geht die Drehzahl aber auf 8000 Umdrehungen hoch. Bei geschlossenem Gasgriff.
    Dachte der Zug hängt oder der Griff ist falsch montiert. Aber alles OK. Maschine dreht beim Starten nach 1 Sekunde sofort auf 8000 Umdrehungen.
    An was kann das liegen ? Was hängt da fest ?
    Grüße und schonmal danke fürs Helfen, Stefan

  • Moin


    Hattest Du sonst noch etwas abgebaut, z.B. Tank usw.?



    Gruß


    Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Hallo Robert,
    nein. Hatte im Dezember die Stummel gewechselt zum "Probe sitzen". Gestern dann Griffe + Armaturen montiert, Batterie rein und gestartet. Habe eventuell bisschen am Gaszug gezogen als ich die Gasarmatur über den Lenker gezogen habe ; ((. Aber ansonsten nichts gemacht.
    Startet gut, dann eine Sekunde Leerlaufdrehzahl, dann schnellt sie auf 8000 - 9000 hoch. Bei geschlossenem Gasgriff. Falschluft ? Aber warum dann urplötzlich ?

  • Zitat:
    Habe eventuell bisschen am Gaszug gezogen als ich die Gasarmatur über den Lenker gezogen habe ;
    Zitatende


    Könnte die Hülle des Bowdenzuges nicht richtig in der dafür vorgesehenen Aussparung sitzen?
    Dann wird der Zug nämlich vorgespannt und du hast möglicherweise dauernd Vollgas.
    Unteres Ende des Zuges bzw. der Hülle kontrollieren. Das könnte helfen...

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Ja...dahin gehend werde ich wohl vorgehen und den Zug von unten nach oben nochmal kontrollieren...thanxxx

  • Hallo,


    habe auch letzte Woche die Stummel der ST montiert.
    Bei mir iszt alles ok.
    Denke auch das es bei die am Zug liegt.
    Häng den Zug doch mal am Gasgriff aus dann weisste doch bescheid.

    Und dann wünsche ich noch einen schönen Tag :nod:
    Lg Hermann

  • Hallo Hermann,
    ; ) das ist mir auch schon eingefallen, dreht gleich hoch. Also ist das Problem schon eingekrenzt. Grüße Stefan
    P.S. da auf der Schwäbischen Alb immer noch sibirische Temperaturen herschen und viel Schnee liegt fehlt mir die Motivation zum weiter schrauben.

  • Problem behoben....und gleich kleine Probefahrt durch die Winterlandschaft unternommen... Danke für die Tips, Stefan