Moin,
nun hat es mich also auch erwischt.
Gestern, das schöne Wetter genutzt, zum Abschluss der Tour noch mal vollgetankt. Nach dem Tanken wollte sie nicht recht anspringen. Erst beim zweiten Drücken des Startknopfes drehte der Anlasser extrem widerwillig durch und sie zündete dann doch noch. Seitdem leuchtet nun die gelbe MKL fröhlich vor sich hin. Motorlauf war ok und nur noch 4 km bis nach Haus, also noch gut heimgekommen.
Muss dazu sagen das ich diese widerwillige Starten schon von Anfang an, an der Maschine hatte, ab und zu mal. Auch mitten in der Saison, egal ob mittendrin in der Tour oder so.
Gestern früh musste ich sie auch mit einem Powerpack (das von Polo) starten, die Batterie hatte ich Mitte Dezember noch mal zwischengeladen. Aber eigentlich hätte die Batterie am Abend, nach den knapp 250km in 2 Etappen von knapp 1 1/2 Stunden Fahrt wieder voll sein müssen.
Da ich nicht weiss wie alt die Batterie ist, wollte ich sie morgen sowieso zur Sicherheit mal ersetzen. Weil ich sie doch für eine mögliche Ursache halte und als Fehlerquelle ausschliessen will.
Falls dem so wäre, was brächte ich für ein Gerät um die Fehlermeldung für die MKL auszulesen und auch zu löschen?
Gibt es oder brauchen Motorräder da bestimmte Marken oder so?
MfG. Peter