Redesign Motor

  • Hallo zusammen

    sieht so aus als gebe es in absehbarer Zeit einen neuen Triple :smile: Zumindest kann man es daraus schliessen. Stammt der aktuelle Motor in seinen Grundzügen wirklich noch aus den frühen Jahren des Triumph Neuanfangs :questionmark:

    Grüsse
    Jörg

  • "DAS BESSERE IST DER FEIND DES GUTEN"


    Aber wenn das Teil wirklich aus den 90ern stammt,
    wird es ja doch Zeit, mal es Innovatives zu entwickeln!
    Sonst verpasst TRIUMPH den Anschluss! Eines Tages fahren wir noch alle BMW :laugh:
    P.S.
    Was ist eigentlich "WSB" :questionmark:


  • ...
    Was ist eigentlich "WSB" :questionmark:



    Ich würde auf World Superbike tippen. Das sie unter Umständen den Motor in der Superbike WM einsetzen wollen nehme ich an.

    Grüsse
    Jörg

  • Moin,

    SBK-WM: muß sicher das Reglement geändert werden, vielleicht schon in Arbeit mit Absprache der Hersteller. Das jetzige Reglement ist jedoch Sch.... Nicht ohne Grund hat Petronas aufgegeben u. es schreckt andere Triple-Hersteller ab (z.B. Benelli).
    Die Serie wäre bunter und das ist immer gut.

    Darf die 675er eigentlich in der Supersport-WM mitmischen? Ich finde den Hubraum für nen Triple gegenüber den 4- u. 2-zylindrigen gerecht.

    Ich werde mal ein bißchen im Net :boat: , vielleicht bekomme ich ja etwas raus.

    Gruß

    PS: Mir fällt gerade ein: ist die WBK-Serie nicht in den USA beheimatet!?

  • Hab keinen Bock mehr zu gucken!
    Alle wichtigen Infos in, für mich, fremden Sprachen. Z.B.: die FIM, alles auf französisch,
    u. da selbst meine:Laie_50:es mit dieser Sprache nicht so hat, ist mir das zu anstrengend.:laugh:

    Gruß

  • Zitat

    ... für mich, fremden Sprachen. Z.B.: die FIM, alles auf französisch,u. da selbst meine:Laie_50:es mit dieser Sprache nicht so hat, ist mir das zu anstrengend.:laugh:


    Na da würde ich doch sofort meinen Hairstylisten wechseln!!!
    Kann kein Französisch ähm.. lesen:laugh:
    Die heissen doch alle Jacques, Serge,... oder so.
    Hallöchen Popöchen

    • Offizieller Beitrag

    Kann kein Französisch ähm.. lesen:laugh:


    Lesen klappt schon noch - das wird erst bei kyrillischen oder arabischen Zeichen kritisch - aber verstehen, das ist das Problem... :whistle:


    Doch zum Thema veralteter Motor aus den 90zigern - schaut mal die Wurzeln der Yamaha XJR oder auch der Bandit-Triebwerke der letzten Generation an :whistle: - ich vermute mal, der neue große Motor wird seine Verwandschaft zur 675er nicht leugnen können...



  • Hallo Fairmann

    Die Superbike WM wird von ITA aus gesteuert. Die Ducati 1098 darf dort im kommenden Jahr auch starten. Somit sollte auch Triumph mit 1100ccm den Regularien entsprechen :top: Die 675er darf momentan nur in der IDM mitmischen :sad:

    Grüsse
    Jörg

  • Darüber wird bei Raptors&Rockets bereits seit Monaten spekuliert, nachdem ein Triumph-Manager auf die Frage nach einer 1200er Daytona geantwortet hat: "Es wird definitiv keine 1050er Daytona geben"


    Nachdem der alte Block nur noch durch mehr Hub vergrößert werden konnte und dadurch auch noch der Spritverbrauch anstieg, ohne daß die Leistung entscheidend gesteigert wurde, war es ja auch klar, daß für die große Daytona ein breiterer Motorblock konstruiert werden musste, der mehr Bohrung erlaubt.


    Ich rechne mal mit wenig mehr Hub als bei der 955er, dafür rund 10% mehr Bohrung, gibt 1150 bis 1200 Kubik