Versuch mit Lenkerendenspiegel

  • Hallo zusammen,

    die orginalen Spiegel hatten mir nicht so richtig gut gefallen und die Sicht ist zwar fast OK,aber man muss ja doch die Schultern etwas einziehen...(mit Superbike-Lenker)

    So hab ich zum Testen mal nach günstigen gebrauchten Lenkerendenspiegeln Ausschau gehalten bevor ich teure von Rizoma oderso kaufe und es gefällt mir auch nicht...

    Für 32EU hab ich dann welche von KEMI-MOTO bekommen und montiert.

    Die Verkleidung wurde mit Aluschrauben und Distanzhülsen wieder befestigt.

    Die Sicht ist natürlich so weit aussen sehr gut,allerdings haben Spiegel zwar eine E-Nummer sind aber nicht sphärisch gewölbt.

    Bin schon auf eine Testfahrt gespannt,dauert aber noch (zugelassen für Mai-Okt).


  • Hallo, eine Frage: ist die Verkleidungsscheibe höher als die originale? Wenn ja, welches Modell ist es? Gruß Rolf

  • stimmt,das ist eine MRA-Racing (Bubble) Scheibe

  • Sieht echt gut aus.

    Hab ich auch schon überlegt, hab ja auch den Hochlenkerumbau. Da gingen ja eigentlich alle Spiegel, wäre nur optisch dann Ansichtssache.

    Ich weiss nur nicht ob ich dann die alten noch dranlasse, bzw. mit was man das Loch füllen könnte.

  • Und Sicht war / ist bei mir egal gleich schlecht mit LSL oder Stummeln bei den originalen Spiegeln. Die Hälte der Spiegelfläche ist verdeckt von den Schultern...

  • Ich weiss nur nicht ob ich dann die alten noch dranlasse, bzw. mit was man das Loch füllen könnte.

    dranlassen ? Also vier Spiegel ??? :huh:

    ich hatte in der Zauberkiste noch Aluschrauben und diese Distanzscheiben


    so sieht das jetzt aus:


  • So eine ,,Zauberkiste'' / ,,Grabbelkiste bei uns genannt'' ;-) hätte ich auch.

    Da findet sich bestimmt was.

  • Hallo,eine Frage zur Racingscheibe in Verbindung mit dem Superbikelenker: Wie sieht es mit Verwirbelungen im Helmbereich aus? Bei meiner Originalscheibe und einem Superbikelenker wird mir bei Autobahngeschwindigkeiten übel der Kopf geschüttelt.Körpergrösse 185cm und X- litehelm, so zum vergleichen. Gruß Rolf

  • das geht super,bin auch 1,85cm und war überrascht,daß Dauertempo um 160 ganz OK ist,mach ich aber eher selten.

  • Danke, dass ist doch eine gute Grundlage für eine Entscheidung zum Umbau