Tankgeber 955-er

  • Hallo 955-er Sprinter,


    ich bräuchte nun doch einen Ersatztankgeber für meine 2001-er Sprint. Nachdem ich mich nun vier Jahre mit dem Sch...-teil herumgeärgert

    habe, soll nun die letzte Baustelle an der Mopete auch geschlossen werden.


    Also: Hat jemand eine Bezugsquelle aus dem Zubehörhandel für eine Tankgebereinheit?


    Oder etwas tadellos funktionierendes zu Hause herumliegen?


    Vielleicht auch mit funktionierender Tankuhr?


    Würde mich über feedback freuen.


    Beste Grüße


    Erwin :top::top::top:

    • Offizieller Beitrag

    Was funktioniert denn nicht?

    Dass die Tankuhr bis ca. 100 km nicht und danach bis 200km auf Mindeststand abfällt, um bei ca. 280km die Warnleuchte zu aktivieren, ist normal. Ob das besser geht, ist mir nicht bekannt. Ich bin eher am Überlegen, ob es möglich ist, die Tankuhr auszubauen und nur die Warnleuchte zu belassen. Dann würde ich die mickrige Uhr entfernen und ne 52mm Uhr anstelle der Tankuhr einbauen...

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • Hallo Franz,


    die Uhr zeigt immer voll an. Da ist sozusagen "keine Bewegung drin".

    Angeblich hat man vor zwei Jahren einen neuen Tankgeber eingebaut.

    Verändert hat sich dadurch aber nichts. Auch ein Grund, warum ich

    Werkstätten, wenn möglich meide.

    Die Verkabelung ist geprüft und in Ordnung.

  • Da gibt es im T5net-Forum unter den Technik-faq eine Anleitung zur Reparatur. Danach habe ich meinen Tankgeber repariert. Funzt einwandfrei.

  • Hallo,


    Ja stimmt, Tipps zur Reparatur sind da gut beschrieben. Ich hatte keine Lust auf das Friemeln, aber das kostet ganz schön ...

    ... für ein Bauteil das nur 0 und 1 kann.


    T2400526 Geber Kraftstoffstand über diverse Shops im Netz zu beziehen, um 100 EUR (ggf. Brexit-Lieferzeiten!)